Wie spionieren mich meine Eltern aus?

Hallo!

Ich habe mich heute bei der (schulischen) Ausbildung per E-Mail krankmelden müssen (habe mir später auch ein Attest besorgt)

Ich bin von Zu Hause ausgezogen 2 Wochen bevor die Ausbildung anfing. Außerdem bin ich 20 also hat die Sekretärin wohl kaum nachdem ich ihr die Email schrieb meinen Eltern davon berichtet oder sowas?

Meine Eltern haben wohl irgendwie davon erfahren und machen mir jetzt Stress ich solle sofort wieder gehen, usw.

Wie zur Hölle können die das wissen? Meine Mutter wollte mir das natürlich nicht sagen, aber ich glaube ich habe mich mit meiner Email - Adresse mal in unserem Computer angemeldet und vielleicht hat sie mir so nachspioniert .. sie hat früher auch immer meine Tagebücher gelesen obwohl sie immer alles von mir wusste .. wie kann man das herausfinden? Kann ich den Computer irgendwie "rauskicken"? Sie meinte jedoch auf meine Frage hin ob sie meine Mails liest ich würde mich da irren, aber vorher meinte sie noch "die haben ja auch meine Email-Adresse", was nicht stimmen kann.

Andererseits hat mein Vater mal beiläufig erwähnt gehabt er weiß welche Webseiten ich nutze, er hat meine Kontakte und Bilder im Handy (meine Eltern bezahlen mir den Vertrag und auch die Schule zur Hälfte - stehen also auch im Vertrag und ihre Telefonnummer steht bestimmt irgendwo noch, da meine neue Adresse noch nicht richtig aktualisiert wurde ..), und er hat mir danach auch die Bilder und Kontakte gezeigt …

Danach hat mich meine Mutter mal wieder angeschrieben und gemeint wie enttäuscht sie von mir wäre und dass ich wahrscheinlich sowieso nicht die Ausbildung schaffe und jetzt zweifle ich mal wieder an mir obwohl vorher alles super lief nur eben bis ich nun krank wurde und nicht gehen KANN. Ich wollte ja gehen, nur diesen einen Tag konnte ich nun eben nicht..

Wie kann ich herausfinden wie sie es wissen konnten? Das will ich nicht, denn ich bin 20 und versuche gerade mein Leben aufzubauen und mich finanziell unabhängiger zu machen und suche mir auch einen Nebenjob .. aber immer wenn sie mich runter machen denke ich ich schaffe es eh nicht auch wenn vorher alles super lief. Dann zweifle ich wieder an mir und denke alle haben Recht und ich will mir was antun. Immer wenn ich mit meinen Eltern zu tun habe …

ich gehe normalerweise am Wochenende zu ihnen aber ich weiß nicht ob mich das da nicht emotional noch mehr runterziehen würde und mir ist meine Gesundheit wichtig.. auch wenn ich unseren Hund unglaublich vermisse..

Was ist eurer Rat?

DANKE! Für eure Hilfe! ❤️ ich war wirklich am Verzweifeln 🙏🏻❤️

Computer, Smartphone, Schule, Technik, Eltern, Psychologie, Familienprobleme, Streit
Kann man Zahnstein selbst entfernen?

Hallo liebe Community,

ich habe Depressionen und Binge-Eating und als ich mal wieder ein Tief hatte habe ich meine Zahnpflege sehr vernachlässigt. Es war nie so, dass ich meine Zähne garnicht mehr geputzt hätte, aber ich habe die Pflege sehr viel vernachlässigt.

Als ich dann einen Termin beim Zahnarzt hatte (da ging es um 2 Weisheitszähne, die auch später entfernt werden mussten), da meinte er ich hätte sehr viel Zahnstein und Karies im Frühstadium. Das ist jetzt eine Weile her. Ich habe mich an seine Anweisungen gehalten und versucht den Schaden rückgängig zu machen. Elmex Gelee 1-2x wöchentlich, Zahnseide, Zähne putzen.

Der Karies (Anfang) hat sich nicht mehr ausgebreitet und sehen tue ich da auch nichts mehr, aber ich schätze das kann nur ein Zahnarzt richtig sehen. Doch der Zahnstein ist geblieben (wenn nicht sogar schlimmer geworden) und ich schäme mich dafür so unglaublich - vor allem weil dieser Zahnarzt mich dabei extrem abwertend behandelt hat und so Sprüche von sich gab wie "Das kommt davon, wenn man sich so gehen lässt" und "Kommen Sie lieber niemandem zu nahe". Etc. Und ausgelacht hat er mich auch.

Jetzt ist da diese Angst - ich hatte nie davor Angst zum Zahnarzt zu gehen, und davor hatte ich auch nie Probleme gehabt mit meinen Zähnen, im Gegenteil, aber jetzt eben schon.

Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel die gegen Zahnstein helfen könnten? Ich habe gelesen Kurkuma, Aktivkohle oder Backpulver wären gut.

Ich bedanke mich schon mal für jede einzelne Antwort.

Gesundheit und Medizin, Zahnpflege, Zahnstein
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.