Fehlerspeicher selber auslesen und man weiss meistens mehr... und ja wenn die Leuchte brennt ist er im Notlauf und "zieht" dann auch nicht mehr so...

Zehnpoliger diagnosestecker am Sicherungskasten: oben re ecke und den Pol darunter mit einer Büroklammer überbrücken... Die Zündung einschalten und die Blinksignale werden in Blöcken von zwei Zahlen ausgegeben. Zwischen den Blöcken ist eine etwas längere Pause. Es beginnt und endet immer mit einer 12. Jeder Code wird dreimal angezeigt. Die Codes am besten mit schreiben und zweimal Durchlaufen lassen. Aber lass es wenn du ehg kein "Schrauber" bist bringt die der Fehlercode auch nicht viel weiter...

12 Beginn / Ende Diagnose 13 Lambda-Sonde - offener Stromkreis 14 Kühlmitteltemperaturfühler - Spannung zu niedrig 15 Kühlmitteltemperaturfühler - Spannung zu hoch 16 Klopfsensor 1 17 Enspritzventile, Stromkreis 18 Klopfregelsystem 19 Motordrehzahlsensor - Signalfehler 21 Drosselklappen-Potentiometer- Spannung zu hoch 22 Drosselklappen-Potentiometer- Spannung zu niedrig 24 Fahrgeschwindigkeitssensor - kein Signal 25 Einspritzventil- Spannung zu niedrig 28 Kraftstoffpumpenrelais - Fehlfunktion Stromkreis 29 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig 32 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch 33 Saugrohrdrucksensorrohr - Spannung zu hoch 34 Saugrohrdrucksensorrohr - Spannung zu niedrig 35 Motorsteuergerät Leerlaufregelung - Leerlaufdrehzahl falsch 41 Motorsteuergerät - Zündsignal 2+3 Zyl. Spannung hoch 42 Motorsteuergerät - Zündsignal 1+4 Zyl. Spannung hoch 42 Motorsteuergerät - Spannung zu hoch 43 Abgasrückführsystem, AGR Regelventil 44 Lambdasonde - Gemisch mager 45 Lambdasonde - Gemisch fett 46 Zündsignal - Spannung zu hoch 47 AGR Ventil Stellungssensor - Stromkreis Fehlfunktion 49 Batterie Versorgungsspannung zu hoch 51 Motorsteuergerät - falsche Programmierung 52 Relais Sekundärlufteinblasung-Spannung zu niedrig 53 Relais Sekundärlufteinblasung-Spannung zu hoch 55 Steuergerät 56 Magnetventil Sekundärluftpumpenventil - Spannung zu niedrig 57 Magnetventil Sekundärluftpumpenventil - Spannung zu hoch 61 Aktivkohlefilter Magnetventil - Spannung zu niedrig 62 Aktivkohlefilter Magnetventil - Spannung zu hoch 63 Motorsteuergerät - Zündsignal 2+3 Zyl. Spannung zu niedrig 64 Motorsteuergerät - Zündsignal 1+4 Zyl. Spannung zu niedrig 69 Ansauglufttemperatursensor-Spannung zu niedrig 71 Ansauglufttemperatursensor-Spannung zu hoch 72 Motorsteuergerät Zündsignal - offener Stromkreis 75 Automatikgetriebe Drehmomentkontrolle -Spannung zu niedrig 76 Automatikgetriebe Drehmomentkontrolle -Signal - kontinuierlich 81 Einspritzventil/Düse - Spannung zu hoch 83 Wegfahrsperren Steuergerät - kein Signal 84 Wegfahrsperren Steuergerät - kein Signal 87 Klimaanlagen Steuersignal - Spannung zu niedrig 88 Klimaanlagen Steuersignal - Spannung zu hoch 92 Nockenwellenpositionsgeber - Signalfehler 93 Motorsteuergerät Signale Fehlfunktion Stromkreis

...zur Antwort

Hey.... Rettungsassitent oder bald "Notfallsanitäter" ist schon ein toller Beruf... ABER... man sollte eine Alternative haben bzw. ein Plan B. Sei dir bewusst, dass es nach dem RettAss nichts keine Aufstiegsmöglichkeit mehr gibt. Paar Zusatzqualifikationen wie Lehrrettungsassisten, MPG oder Desinfektor... ABER schau die Leute an. Das Problem kommt dann, wenn Du arbeitsunfähig / älter wirst... Körperlich ist das teilweise ein sehr anstrengender Beruf und es gibt nur wirklich sehr wenige Leute die es bis zur Rente durchgehalten haben. Ich kenn ehrlich gesagt nur einen Kollegen.

Unterm Strich ist eine weitere Ausbildung als Backup finde ich sehr wichtig... oder Du machst Fachabi, dann "NotfallSan" und hast dann die Möglichkeit neben einem möglichem Studium im Rettungsdienst zu arbeiten.

Aber es ist schwer den Absprung von der Arbeit im Rettungsdienst zu schaffen. Da muss man konsequent sein. Ich weiß wie das ist... Bin selbst RettAss und seit 12 Jahren im Rettungsdienst.

Grüße jb

...zur Antwort

Machs wie die Türken... mit Feuer... mach ich auch immer so (google Türkischer Friseur mal)... Feuerzeug und ab gehts... ist ernst gemeint...Dauerhaft...naja geht nicht wirklich außer vielleicht mit Laser

...zur Antwort

Kann man Individuell nicht wirklich beantworten. Kommt auf deine Körperreaktion drauf an. Wie verändert sich Puls und Blutdruck z.b.

...zur Antwort

Das ist immer das Gleiche... Viele Freunde vernachlässigen ihre Freunde, sobald sie eine Partnerschaft haben. Da vergessen sie oft alles um sich herum- schon zigfach erlebt, trotzdem nervt es immer wieder. Spätestens wenns dann mal nicht so gut läuft kommen sie dann angekrochen. Gut finde ich das Ganze nicht, weil Sie gar nicht kapieren, dass sie sich isolieren und ihre Freunde mit ihrem Verhalten verletzen. (Blind vor Liebe) ;-) Sprech ihn direkt darauf an ohne Umwege...entweder er kapierts und ändert sein Verhalten und weiß auch deine Freundschaft zu schätzen oder er wird es später merken das er ein Fehler gemacht hat. Unschön auf jeden Fall

...zur Antwort

normalerweise nein...aber es gibt gegenbeispiel aus BErlin

http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/Kartfahren_auf_der_Strasse_2Stunden,default,pd.html

...zur Antwort

Ausbildung: Motorenbauer oder Flugtriebwerkmechaniker...wenn dir das auch zusagt

...zur Antwort

ahh... Kalorien einnahme vs Kalorienverbrauch das ist die einzig wahre Rechnung um ab oder zu zunehmen.. Und ja um Muskulatur aufzubauen benötigt man Eiweis...

...zur Antwort

Mit 16 knapp 170 cm; Schaff ich noch 190 cm?

Hey Leute, Ich bin ein bisschen depremiert wegen meiner Größe. Hör sich doof an ist aber so. Ich bin 16 Jahre alt, war schon immer einer der kleinsten. Wollte aber schon immer groß werden. Sogar etwas über den durchschnitt. 190 cm wäre optimal. Im Moment bin ich so 165-170. Ich bin ein großer UFC Fan und betreibe auch selber sehr aktiv Kampfsport (Muay Thai und Hapkido). Besonders begeistert bin ich von den höheren Gewichtsklassen (Mittelgewicht, Leicht-Schwergewicht, Schwergewicht) und ich möchte gerne auch ein großer Kämpfer werden. Trainier dafür auch 4x die Woche im Moment, aber ich guc kmir dann immer UFC an und sehe die großen Typen (185-200cm) und reg mich dann über mich selber auf. Ich weiß man kann es nicht ändern aber mir ist es extrem wichtig. Mein Vater ist 180cm groß und meine Mutter 160 cm. Mein Vater sagt immer zu mir ich solle geduld haben. Er sagt ich werde auf jeden Fall größer als er, da er mit 16 noch kleiner war als ich und dann auf einmal einen Schub bekommen hat. Und er sagt das das bei mir genau so sein wird. Aber ich bin echt traurig über meine momentane Größe und sehe dann immer UFC und sag mir dann immer so: So wirst du nicht sein (so groß)! Es regt mich wirklich Tag für Tag auf wenn ich mir dies angucke. Ich hab sogar schon zu Gott gebetet das er mich größer machen soll :D Ich weiß klingt bekloppt aber mir ist es halt sehr wichtig. Was meint ihr Könnte ich noch die 190 cm schaffen? KLappt das noch im den Alter? Ich hoffe es so sehr. Es macht mich nämlich echt fertig.

...zur Frage
Nein du wirst es nicht schaffen

Beim Kieferröntgen kann man anhand der Knochen feststellen wie groß du wirst... hat bei mir auf den cm gestimmt. Auch an anderen Knochen kann man sehen ob die Wachstumsfuge schon geschlossen ist oder nicht.

...zur Antwort
Hingehen

Rechtlich darfst Du natürlich nicht trinken. Wenn dann mitgehen und nichts trinken. Dann brauchst Du aber wahrscheinlich Rückrat dazu und musst dich darauf gefasst machen das eventuell blöde Kommentare kommen. Bin selbst Rettungsassistent und habe zu genüge mit jugendlichen betrunkenen Kindern zu tun. Manche haben es auch schon in jungen Jahren übertrieben und hatten Glück das nicht mehr passiert ist. Sei dich der Konsequenzen bewusst, was passiert wenn deine Eltern das mitbekommen oder einer von euch im Krankenhaus aufwacht. Spaß ist das dann nicht mehr. "Saufen" hat wohl jeder mal gemacht (ich auch) aber man lernt erst im späteren Alter, dass es gar nicht so toll ist, wie man denkt. Gegen paar Bier hab ich nichts, aber du kannst und wirst wohl auch trinken wenn du älter bist. Zumindest kannst Du wenn du nüchtern bleibst den Rettungsdienst oder die Eltern verständigen, wenn sich einer von euch bewusstlos getrunken hat. (und in dem Fall zählt die Gesundheit mehr, als der Ärger der Eltern. Die Gefahr davon wird viel zu sehr unterschätzt. Ich weiß wovon ich rede. Hingehen, nichts trinken oder wenns denn sein muss nur sehr wenig, und sich nicht den Gruppenzwang beugen... ist viel cooler ;-)

...zur Antwort