Hast du einmal in den Fortnite-Einstellungen unter der Schaltfläche Sound (Lautstärke-Symbol) geschaut, ob denn das richtige Mikrofon/Audioausgabegerät gewählt wurde?

Eventuell hast du auch im Lautstärkemixer (Bei Windows einen Rechtsklick auf das Lautstärke-Symbol ausführen -> Lautstärkemixer öffnen) den Ton des Spiels deaktiviert.

...zur Antwort

Hast du mal getestet ob das LAN-Kabel der Fehler ist? :)
Welchen Router benutzt du denn?
Welche Internet-Connection besitzt du? (?Mbit/s)

...zur Antwort
Warum hat mein Stream extreme FPS Verluste, trotz (meiner Meinung nach) einem Guten PC. Im Stream selber, NICHT im Spiel?

Ich habe beim Streamen auf Twitch extreme FPS Verluste, im Stream, NICHT im Spiel. Kurz zu meinem PC:

Interl Core i7-4790 3.60 GHz 8 GB Arbeitsspeicher GeForce GTX 750 Ti Windows 10 64-Bit

Als Streaming Programm benutze ich OPS (Open Boradcaster Software) es ist die neuste Version installiert. Nebenbei laufen dann noch TeamSpeak, youtube, tipeeestream (zum sehen wer ein Follow etc. da lässt) und meine Twitch Seite um den Chat zu lesen. Ich habe eine 100.000er Internetleitung, die auch komplett angekommen. Für die, die sich mit OBS auskennen hier kurz erklärt wie meine Einstellungen sind.

Kodierung:

Videokodierung: Encoder: x264 Benutze konstante Bitrate CBR (hacken gemacht) Benutzer CBR padding (hacken gemacht) Benutzerdefinierte Puffergröße (hacken gemacht) Max. Bitrate (Kbit/s): 2500 Puffergröße (Kbit): 2500

Audiokodierung: Codec: AAC Bitrate: 128 Format: 44,1 kHz Kanal: stereo

Video:

Grafikkarte: Nividia GeForce GTX 750 Ti Auflösung: 1920x1080 (16:9) Auflösung herunterskalieren: 1.50 1280x720 Filter: Bilinear (schnellste) FPS: 30

Erweitert:

Allgemein: Nutze Multihread Optimierung (hacken gemacht) Prozesspriorität: Normal Szenen Pufferzeit (Millisekunden): 400 Deaktiviere Kodierung während der Vorschau (KEINEN hacken gemacht) Erlaube weitere Modifitierungstasten bei Hotkeys (hacken gemacht)

Video: x264 CPU Voreinstellung: veryfast Encoding Profil: main Keyframeintervall (Sekunden, 0=auto): 2 Benutze CFR (hacken gemacht) Aktiviere benutzerdefinierte x264 Encoder Einstellungen (KEINEN hacken gemacht) Kodieren mit vollem Wertbereich (KEINEN hacken gemacht) Erlaube 61-120 Bilder/Sekunde in den Videoeinstellungen (KEINEN hacken gemacht)

Audio: Synchronisation der Audio- zur Videozeit erzwingen (KEINEN hacken gemacht) Benutze Mikrofon QPC Zeitstempel (KEINEN hacken gemacht)

Netzwerk: Automatischer niedrig Latenz Modus (KEINEN hacken gemacht) Deaktiviere TCP Sendefensteroptimation (hacken gemacht)

Die Einstellungen sind teilweise Voreinstellungen und teilweise aus YouTube Videos, aber leider klappt es nicht, egal wie ich es umstelle, ich habe immer FPS Verluste im Stream, NICHT im Spiel. Ich hoffe mir kann irgendwer helfen und mir eine Lösung verraten. Sollten fragen bestehen einfach fragen! :-)

Ich danke euch schon mal im Voraus!

...zur Frage

Du könntest folgendes versuchen:

- OBS Studio (OBS wird nicht mehr weiterentwickelt) installieren(https://obsproject.com/)
- Deinen Grafiktreiber aktualisieren
- CBR (konstante Bitrate) deaktivieren
- CBR-Padding deaktivieren
- Deine Puffergröße höher stellen, z.B. auf 10.000KB/s (Eine Leitung mit nem Download von 100MB/s sollte das eigentlich schaffen, angenommen dein Upload ist 10MB/s)
- Benutze CFR (konstante Framerate) deaktivieren

Außerdem wäre anzumerken, dass deine Grafikkarte schon über 3 Jahre alt und damit nicht mehr die neueste ist. Es wäre schlau, in diese zu investieren.

Ich freue mich über Feedback und hoffe, dass ich dir helfen konnte!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.