Für den schnellen Überblick:

...zur Antwort

Ich habe auch massiven eisenmangel und komme ohne Fleisch super aus! Gemüse wie Spinat und Broccoli oder auch Kichererbsen und Linsen haben sogar einen höheren Eisenanteil als Fleisch. Ich nehme auch Pflanzliche Eisentabletten, übrigens auch als noch Fleisch gegessen habe, und das geht super so. 

...zur Antwort

Wie schon von vielen erwähnt, Geflügel stinkt echt widerlich wenn es nicht mehr gut ist! 

Als kleiner Tip: Fleisch sollte nicht einfach ins Gefrierfach geschoben werden, da riskierst du schnell Gefrierbrand und das ist etwas unappetitlich. Wenns denn unbedingt gefroren werden muss, sollte es in einem Gefrierbeutel mit so wenig Luft wie möglich verpackt sein. Vakuumverpackt wäre perfekt, aber das kann ja nicht jeder einfach so.

...zur Antwort

Ich selbst benutze seit einigen Jahren das Silvershampoo von Alcina und kann es echt empfehlen!

Angewandt wird das Shampoo wie gewohnt: Nach dem Einmassieren ins nasse Haar kurz aufschäumen und einwirken lassen und dann vor dem Haarstyling gründlich und restlos ausspülen.

Wenn du eine starke Wirkung haben möchtest, lass es doch einfach mind. eine halbe Stunde bis eine Stunde einwirken.

Diese Shampoos sind keineswegs schädlich aber verleihen diesen einen super Glanz und der Gelbstich ist weg! :D

...zur Antwort

Besuche unbedingt: Attila Hildmann vegan food • Schillerstr. 71. -> Top Burger in diversen Variationen :D

Dort gibt es auch super leckeres veganes Softeis. Die Preis/Leistung stimmt dort auf jeden Fall und ist jeder Cent wert! :)

...zur Antwort

Was du unbedingt mal ausprobieren solltest: Aquafaba!

Das ist die Flüssigkeit in der Kichererbsen eingelegt sind. Die Kichererbsen abschütten und dann die Flüssigkeit mixen. Eignet sich sehr gut für Desserts.

Lass dich nicht von Geruch ablenken und füge einfach Zucker oder Salz hinzu. Ansonsten kannst du dort dann etwas Sojacreme oder eine andersweitige pflanzliche Milch einrühren um ein besseres Sahneerlebnis zu bekommen.

...zur Antwort