ich bin auch 16 und hab ungefähr 4-5 Monate gebraucht um den Spagat perfekt zu können, aber ich habe mich anfangs täglich mittags und abends gedehnt ... Viele denken, es ist einfach den Spagat zu lernen, aber glaub mir, das ist es ganz und garnicht. Nur mit einem starken Willen und außreichend durchhaltevermögen kannst du das schaffen und ich denke das ist auch keine Frage des alters, schließlich können ja auch Erwachsene den Spagat, wird halt nur schwerer je nachdem wie alt man ist.. viel erfolg noch ;)

...zur Antwort

gib ihm erstmal ne Schmerztablette, solange die Schmerzen noch zu stark sind und dann hilft wohl nur kühlen, kühlen, kühlen.. Gute Besserung deinem Onkel! :)

...zur Antwort

erstmal solltest du vll mal mit deiner besten freundin und deinem besten freund reden, vll ist da ja dochnoch was zu machen, falls du das möchtest.. und es sind doch auchnoch andere in deiner klasse.. stell dich doch in den pausen mal zu denen oder zu den jungs aus deiner parallelklasse, es bilden sich ja immer irgentwelche gruppen und wenn du öfters bei den menschen bist, regelt sich das mit der freundschaft nach einer zeit von ganz alleine ;)

...zur Antwort

Kann eine Beziehung funktionieren, auch wenn man sich über sehr lange Zeit nicht sehen kann?

Hallo,

ich habe da einige Fragen, die mir seitdem ich Erfahren habe, dass ich meinen Auslandspraktikumsplatz in Zürich bekommen habe, durch den Kopf geht. Sie lauten wie folgt:

  • Kann eine Beziehung eine räumliche Trennung von fast 5 Monaten bestehen?
  • Was kann man im Vorfeld dafür tun, damit es nicht zu einem Ende der Beziehung kommt? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
  • Wie geht man damit um? Welche Tipps kann man geben?

Ich danke für die ernstgemeinten Antworten.

Zum Hintergrund:

Ich werde im April in die Schweiz gehen um dort ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Dieses ist Pflicht, damit ich meinen Abschluss bekomme.

Ich habe seit Beginn dieses Jahres einen Freund und wir sind schon durch die ein oder anderen Höhen und Tiefen gegangen. Dies hat unsere Beziehung meiner Meinung nach gefestigt. Sobald ich in Zürich bin, werde ich meinen Freund wahrscheinlich bis zu meiner Rückkehr Ende August nicht sehen können, da weder ich ihn besuchen kann, noch hat er das Geld mich besuchen zu kommen.

Mein Freund weis, dass ich mir Gedanken darüber mache, aber er meint immer, ich soll mir darüber noch nicht den Kopf zerbrechen, denn immerhin ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Sobald ich aus dem Ausland nach Deutschland zurückgekehrt bin, werde ich versuchen wieder in der Stadt, wo ich meine Ausbildung gemacht habe und wo jetzt auch mein Freund wohnt, wieder Fuß zu fassen und einen Job zu finden.

Doch da ist auch nichts sicher bisher und alles hängt irgendwie in der Schwebe und ich will doch eigentlich nichts mehr als, wenn ich das Auslandspraktikum hinter mir habe, nach Hause, zurück zu ihm, nach Hause, zu kommen.

...zur Frage

was willst du denn machen? Schlussmachen, weil du dir nicht sicher bist, ob es klappt?? ich würds wenigstens versuchen, auch wenns schwer ist, werdet ihr es schaffen.

Ich bin jetzt schon seit 3 Monaten mit meinem Freund zsm, den ich gerademal 2 Wochen kannte. Natürlich wird es eine Umstellung, aber wenn ihr das beide wollt, wird es klappen ;)

...zur Antwort