Hey, ich finde zwar 16 Jahre noch "relativ" Jung, aber ich meine wenn er gute Noten mit nach Hause bringt und auch Sport macht ist es eigentlich Ok. Rede mal mit deinen Sohn, einige dich mit deinem Sohn das er nicht kifft wenn Besuch da ist. Mach ihm ein Angebot das er ruhig es darf, wenn er weiterhin gute Noten schreibt. Wenn du willst das er gar nicht kifft, wird es schwer. Denn im diesem Alter kannst du sie schwer davon abhalten. Was wichtig ist: Sag ihm das wenn er gute Noten schreibt er zum Beispiel nur am Wochenende kiffen darf, denn vom zu vielen kiffen kann man auch psychisch Abhängig werden.

...zur Antwort

1.) Ja ist legal 2.) Meistens sind es Kräuter wie Damiana, die eigentlich fast gar nicht wirken. Aber bei Räuchermischungen werden Synthetische Cannabinoide auf die Kräuter gesprüht. 3.) Ich würde mal mit ihnen reden, weil da Marihuana gesünder wäre. Außerdem weis man nie wie viel von den Cannabinoiden in den Kräutern ist.

...zur Antwort

Zur Ritalin Geschichte: Also, Fler hat oder hatte ADHS. Da hilft das Medikament Ritalin, und das musste früher Fler nehmen.

Zur Karotten Story: Früher war Fler Sprayer, er hatte auch Freunde die auch gesprüht haben. Und einer von denen hatte eine Freundin, als sich die 2 getrennt haben, hat sich Fler an sie ran gemacht. Und einpaar Tage später, haben sie Flers Wohnung gestürmt, Fler konnte noch entkommen. Dann haben sich diese Sprayer, eine Story ausgedacht wie sie Fler bloß stellen, und haben halt einfach gesagt, das sie im eine Karotte in den A.sch gesteckt haben.

...zur Antwort

So hab mal von Land der Träume.de die Nebenwirkungen von beiden Drogen kopiert.

Rauchen:

Beim ungewohnten Tabakkonsum stehen in der Regel Vergiftungserscheinungen im Vordergrund, die sich in Form von Speichelfluss, Schwindelgefühl, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Herzjagen bis hin zu Bewusstseinsstörungen und komatösen Zuständen äußern können.

Langzeitschäden: Während das Nikotin in erster Linie für die Suchterzeugung verantwortlich ist (s.u.), werden die eigentlichen Gesundheitsschäden vornehmlich durch die zahlreichen anderen Schadstoffe verursacht, von denen etliche nachweislich krebserzeugend sind, zu besonderen Gefährdungen in der Schwangerschaft führen und auf die Gefäße wirken. So fördert das Rauchen die Verengung und Verkalkung der Blutgefäße, was zu schwerwiegenden Durchblutungsstörungen insbesondere der Herzkranzgefäße und der äußeren Gliedmaßen führen kann und die Thromboseneigung begünstigt. Durch die Konsumform des Rauchens sind insbesondere die Atmungsorgane von Schädigungen bedroht - von einer chronischen Bronchitis bis hin zu Lungenkarzinomen, die in 90-95% der Fälle im Alter zwischen 35 und 69 Jahren als Folge des Rauchens eingeschätzt werden. Darüber hinaus werden 40-45% alle Krebstodesfälle ursächlich auf das Rauchen zurückgeführt. In Deutschland muss jährlich von 111.000 tabakbedingten, frühzeitigen Todesfällen ausgegangen werden, das heißt täglich sterben ca. 270 Raucher oder Raucherinnen. Die durch das Rauchen verursachten Kosten (Kazinome, Herzkreislauf-Erkrankungen) schätzt die Deutsche Gesellschaft für Nikotinforschung auf 150 Milliarden Deutsche Mark.

kiffen: Lust auf Süßes ;-)

Erhöhter Herzschlag (Probleme bei Kreislaufkranken)

Lungenschäden

eingeschränktes Kurzzeitgedächtnis

Flash-Backs

angstbeladene Zustände! Das ist kein Witz, ich habe dies leider schon selber mit einer guten Freundin erleben müssen. Sie war wenig an Cannabis gewöhnt und nahm einen zu großen Zug aus der Wasserpfeife. Das Ergebnis war ein Horrortrip mit Todesangst. Oftmals sind Angstzustände auch bedingt durch die Tatsache, dass der Konsument eine Straftat begeht (BTMG).

Der Großteil der wissenschaftlichen Studien der letzten 20 Jahre hat belegt, dass Cannabis bei weitem nicht so gefährlich ist, wie bisher angenommen. So konnten weder Todesfälle durch Cannbis, noch die Flashback-Theorie nachgewiesen werden. Auch 'Cannabis als Einstiegsdroge' hat sich als reines Märchen herausgestellt. Dennoch zeigen die Studien auch, dass die in Cannabis enthaltenen Stoffe beim Rauchen ein höheres Krebsrisiko mit sich bringen als das Rauchen von Tabak. Von daher wird zu einem vorsichtigen und gefilterten Konsum geraten.

So jetzt kannst du selber entscheiden was gefährlicher ist ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.