Warum verhält er sich so zu mir und einer Freundin?

Alles begann mit einem schönen Wochenende, dass ein Schulkollege (fiktiver Name: Uwe) uns wünschte, danach haben wir uns mehrere Wochen angestarrt und versucht einen Draht zu finden. Vor einem Schulball haben wir ihn gefragt (über WhatsApp) ob er uns (eine Freundin, mich und einen Freund) begleiten möchte, doch er lehnte ab (seine Begründung: keinen Bock, kein Geld). Am Schulball gingen wir dann tatsächlich ohne Uwe aber dafür mit seinem Freund (fiktiver Name: Samuel). Den gesamten Abend hat Samuel mit Uwe geschrieben. Wir glauben, weil er eifersüchtig war und es bereut hat nicht mitgekommen zu sein. Am Donnerstag nach dem Ball gingen wir zusammen zum Mc Donalds und er fand diesen Tag 'eh chillig'. In der gleichen Wochen fragte Uwe (von sich selbst aus), ob wir mit auf den Faschingsumzug gehen und es war ein total schöner Tag. Die Woche danach: Er spricht mit uns, dann ignoriert er uns. Dann ignorieren wir ihn zurück und er sucht gezielt unsere Aufmerksamkeit (Er geht auf uns zu und fragt uns ob wie weit wir mit unserem Projekt gekommen sind oder er fragt ob wir auf den HTL Ball gehen oder zum Faschingsumzug). Nach diesem schönen Tag haben eine Freundin und ich noch eine Aktion gestartet und haben Samuel (über Snapchat) gefragt, ob er Uwe fragen kann ob wir am Tag xy etwas unternehmen. Das ist nie zustande gekommen, weil Uwe meinte wir sollen ihn persönlich fragen. Doch selbst fragt er uns aus (über Samuel und nicht persönlich). Das ergibt keinen Sinn. Außerdem immer wenn wir aufstehen/an ihm vorbeigehen schaut er auf oder schaut uns an. z.B.: ich konnte beobachten, dass als wir aufstanden/in die Klasse kamen seine Augen auf uns lasteten, aber als eine andere Freundin aufstand, es ihn kalt ließ. Er uns nachgegangen und wollte es dann vertuschen. Ist das ein normales Verhalten/Was möchte er bezwecken? Ich verstehe es nicht. Er ist teilweise der süßeste Junge und im nächsten Moment (vor allem vor seinen Freunden) ist er ein Trottel.

Freundschaft, Psychologie, Aufmerksamkeit, Eifersucht, Ignoranz, Liebe und Beziehung
2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.