ich hab so was auch manchmal und weiß nicht so genau, woran das liegt. ich denke in diesen momenten an irgendetwas lustiges oder ich finde die reaktionen der personen, die gerade redet, amüsant.

...zur Antwort

hey du! also einer meiner mittlerweile besten freundinnen hatte das gleiche problem, sie wurde nicht wirklich in unserer klasse gemocht und hatte auch nicht so richtig anschluss zu irgendeinem. in dieser zeit hatten wir viele projekte, referate etc. zu machen und wenn wir gruppen bilden sollten, blieb sie immer übrig. meiner beste freundin und mir hat es dann immer leid getan sie so zu sehen und wir haben sie mit zu uns genommen. dann haben wir halt länger miteinander rumgehangen und uns richtig kennengelernt. seither ist sie auch immer besser von unseren klassenkameraden akzeptiert worden. was ich damit sagen will? ändere dich nicht, um irgendjamendem zu gefallen oder um mit dem strom zu schwimmen, bleib wie du bist, irgendjemand wird irgendwann erkennen, was du für ein mensch bist und dich akzeptieren wie du bist. verliere nicht den mut, du wirst das packen! :) liebe grüße

...zur Antwort

die einleitung einer inhaltsangabe ist die kurzzusammenfassung des kapitels. in die kommen die formalen angaben des buches (titel, autor, verlag usw.). dann beginnst du mit der inhaltsangabe. mache sinnvolle absätze, vermeide wörtliche übernahmen aus dem original und benutzde den konjunktiv (in der inhaltsangabe keine wörtliche rede). schreib immer sachlich (also keine eigene meinung und interpretation) und verwende das präsens, wenn du vorzeitigkeit ausdrücken möchtest, das perfekt (obwohl präteritum auch möglich ist). mehr fällt mir im moment nicht ein, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

...zur Antwort

einleitung, pro - und kontra-argumente vom schwächsten bis zum stärksten aufsteigend und vom stärksten bis zum schwächsten absteigend (du schreibst dein argument, erklärst es und bringst vielleicht ein beispiel), schlussteil

...zur Antwort