Naja nächstes Jahr erscheint Monster Hunter World für PC PS4 und (xbox war ich mir nicht ganz sicher)

Monster Hunter Generations ist auf jedenfall eher nicht so geeignet weil dort sehr viel rumexperimentiert wurde und schon stark vom Ursprünglichen Kampfsystem abweicht.

Ich empfehle entweder Monster Hunter 4 Ultimate oder Monster Hunter Tri Ultimate.

Ich bin mir gerade nur nicht ganz sicher ob die Server für Tri Ultimate schon abgeschaltet wurden, daher würde ich dahingehend nochmal googeln. An sich finde ich Monster Hunter Tri Ultimate jedoch am idealsten und kann man auch auf WiiU spielen falls du die besitzt. Wenn du jedoch planst viel online zu spielen empfehle ich MH4 oder MH Generations.

Spiele abe am besten erstmal den Singleplayer durch um dich mit dem Spiel vertraut zu machen. Und lass dich nicht entmutigen der Anfang besteht aus einigen Sammelquests, aber das geht vorbei ;)

...zur Antwort

Hi Lydiii,

also meiner Meinung nach kann man Generations alleine spielen, jedoch bin auch schon seit Monster Hunter Tri absoluter Fan und kann durch mein Wissen nicht so gut einschätzen wie es für Neueinsteiger ist.

Den Offline Modus alleine zu spielen ist natürlich schaffbar und man wird langsam herangeführt. der Multiplayer schreitet da etwas schneller voran und gibt dir die Möglichkeit direkt gegen etwas stärkere Monster zu kämpfen. Aber im Online Modus gibt es genug andere Leute die dir auch helfen falls du Hilfe benötigst.

Unabstreitbar ist, dass es spaßiger mit Freunden ist, wobei viele jagten ab 3 oder 4 Spielern schon zu einfach sind weshalb ich Jagden zu zweit bevorzuge. Mit freunden Seltene Materialien von Monsters zu farmen ist auch deutlich erträglicher als alleine, wobei ich in diesem Titel nicht all zu viele Probleme mit seltenen Mats hatte.

Ein Vorteil am Solospiel ist jedoch nachdem du gut genug bist ist das du die KI fast wie ein Buch lesen kannst und immer einen Schritt voraus bist und schon deinen nächsten Angriff planen kannst. Im Mehrspieler ist dies um einiges schwieriger weil das Monster mehr Ziele hat.

Monster Hunter Tri / Monster Hunter Tri Ultimate hat einen Jedoch noch besser an das Spiel herangeführt da es ja doch recht komplex ist. Ich weiß nur leider nicht ob dafür die Server überhaupt noch online sind.

Falls du dich entscheidest es zu kaufen noch ein paar generelle tips:

- Halte durch, nicht nur weil du vermutlich gegen stärkere Monster Probleme haben wirst sondern auch weil der Anfang sehr träger ist und aus einigen Sammelquests besteht bis du zu den aufregenden Monstern kommst

- Probier alle Waffen mal aus und konzentriere dich dann auf 2 oder 3 die dir gefallen sonst wird das zu viel gefarme am Anfang.

- Key Quests sind quests welche du abschließen musst um weiter zu kommen. Dies nicht zu wissen kann einen frustrieren. Falls du nicht weiterkommst schau diese auf einem Wiki nach (genauso wie die schwächen von Monstern).

Ich hoffe meine Wall of Text hat dich nicht erschlagen und konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Was die Community angeht ist Monster Hunter einer der friedlichsten welcher ich je beigetreten bin und viele sind offen dazu Neulingen zu helfen also zögere nicht auf Foren zu fragen :)

mfg

Holyluigi

...zur Antwort

Also erstmal ist Monster hunter Online auf chinesisch ^^ und ich glaube dieses Monsterh unter feeling bekommst du nicht bei ähnlichen spielen. zumal ich keins kenne was mich annähernd an MH erinnert :/ Du könntest ja mal versuchen MHFU oder MHP3rd (mit englisch patch) auf deinem PC zu emulieren.

...zur Antwort

Keine Ahnung ob es klappt aber versuch mal das: forums.ppsspp.org/showthread.php?tid=11362 Und wenn du dann MHFU spielen möchtest mit nem Kumpel schalt deine Firewall und dein Antivirus Programm aus, da die Probleme verursachen können.

...zur Antwort

Ich nehme jetzt einfach mal an du bist schon G-Crown aber da du mir keine amulette genannt hast kann ich dir auch keine guten sets sagen. Nenn mir mal deine besten amulette mit min. einer der folgenden fähigkeiten: geschliffene Klinge, Fokus, Angriff, Handwerk, wegstecken.und kritischer hieb. Dann kann ich dir auch sets nennen.

...zur Antwort

erstens wird dir bei so einer frage sicherlich niemand helfen zweitens. müsstest du dir dafür erstmal deine WiiU hacken und dadurch erlischt deine Garantie und du wirst nicht die neuesten updates benutzen können. Aber was noch viel wichtiger ist, dass wenn du keine lust hast die materialien zu farmen (was ein essentieller teil des Spiels ist) solltest du dich anderen spielen widmen...

...zur Antwort

ich hab meine "gefarmt" (hat trotzdem lange gedauert) indem ich die expeditionen solange zurückgesetzt hab bis ein schatzgebiet da war. Dann bin ich mit 2 Felyne losgazogen in der Hoffnung welche zu bekommen, was dann auch meist 1-3 eingebracht hat. Aber Wozu brauchst du unbedingt die artian rüstung? Es wäre allein schon vom aufwand her besser eine andere zu machen oder eine mischrüstung. Falls du dabei hilfe brauchst nenn mir einfach fähigkeiten die du drin haben willst.

...zur Antwort