Meine bekamen mit 3 Monaten bzw. mit 6 Monaten den ersten Zahn. Das ist total unterschiedlich. Das Kind meiner Bekannten kam sogar schon mit einem Zahn zur Welt - aber das ist wirklich ungewöhnlich.

Mein Kinderarzt sagte mir damals, er hätte im Studium gelernt, dass Kinder vom "Zahnen" nicht krank werden. Seine eigenen Kinder hätten ihn aber eines Besseren belehrt. Der Körper ist da sozusagen total gefordert und hat nicht mehr viel Möglichkeiten, Infekte abzuwehren.

Könnte schon sein, dass die Zähne jetzt rauskommen. Du kannst ja mit dem (sauberen) Finger immer mal wieder über das Zahnfleisch streichen, dann merkst Du's, sobald sich ein Zahn durchdrückt. Nicht, dass es Dir so geht wie mir, dass meine Oma den ersten Zahn meines Kindes entdeckt. Peinlich. Ich hatte nichts bemerkt. Ich dachte damals noch nicht mal dran, dass er schon Zähne bekommen könnte.

Gute Besserung für Dein Schätzchen!

...zur Antwort

Zwiebelgeschnetzeltes!

10 Schweineschnitzel in Streifen schneiden (oder gleich Geschnetzeltes kaufen). Die Streifen UNGEWÜRZT in eine (bzw. bei der Menge zwei) Auflaufform(en) geben. Darüber den Inhalt, also das Pulver, von 8 - 10 Tüten Zwiebelsuppe geben. Dann 8 Becher Sahne und ca. 8 Becher Wasser vermischen (je nach Geschmack kann man auch nur Sahne nehmen, das ist mir aber echt zu viel; geht mit Sahne/Wasser-Mischung sehr gut) und drüber gießen. Bei ca. 170° Umluft 45 - 60 Minuten in den Backofen. Fertig.

Einfach und super lecker. Dazu kann man Reis, Nudeln, Salat oder einfach Brot essen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.