Sich um die Tochter zu sorgen ist dein gutes Recht. Aber zu sagen er taugt nichts weil er nicht kochen kann oder handwerklich ungeschickt... Unbegreiflich für mich. Das sind Sachen die kann man lernen und keine schlechten Eigenschaften. Das ist harmlos! Was ist dir lieber? Einen Freund der "nicht kochen kann und handwerklich nichts kann" oder einen kriminellen, der nur Dreck am stecken hat und deiner Tochter schaden kann?

...zur Antwort

Ich habe auch 2 Kater und bin Vollzeit berufstätig. Meine 2 Stinker haben den ganzen Tag Trockenfutter und Wasser stehen. Je nachdem wann ich Heim komme, bekommen Sie Nassfutter. Ich persönlich halte nichts davon Nassfutter den ganzen Tag stehen zu lassen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

...zur Antwort

Da es sich hier wohl um einer Techniker Berufskolleg handelt, ist es nicht erstaunlich wenn die Anzahl der Jungs überwiegt. Bei der Berufswahl muss dir in erster Linie der Beruf gefallen und nicht die Schule oder sogar Klassenkameraden oder Kollegen. Diese lernst du ja erst nach einer zeit kennen. Und wahrscheinlich wirst du die Entscheidung im nachhinein auch nicht bereuen. Treff keine Entscheidung nach dem ersten Eindruck. Aus Erfahrungen kann ich sagen, dass der erste Eindruck sich häufig nicht bewahrheitet.

...zur Antwort
Mann möchte nicht mehr für gemeinsame Schulden aufkommen. Geht das so einfach?

Hallo, seit Juni 2013 lebe ich von meinem Mann getrennt. Leider gibt es sehr viele Schulden, da wir 2011 ein Haus gebaut haben, welches jetzt zum verkauf steht. Z. Zt. bewohne ich das Haus, da er nicht mehr hier wohnen möchte wegen schlechten Erinnerungen. Er wohnt jetzt erst mal bei seiner Schwester und Eltern mit im Haus. Er ist psychisch labil. Er hat auch schon einen Selbstmordversuch hinter sich, keinen Führerschein mehr und die Tatsache dass er bei seiner Familie wohnt trägt nicht gerade zu seinem Befinden bei. Eine Zeitlang habe ich gedacht, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir haben viele Dinge die uns betreffen gemeinsam erledigen können und der Umgang war auch verhältnismäßig harmonisch. Jetzt kommt allerdings der Umschwung. Ich bin an allem Schuld, egal ob er es selbst verursacht hat oder nicht. Vor ein paar Tagen sagte er mir, dass er ab Februar nichts mehr zahlen wird. (Wir haben unsere Schulden gesplittet. Jeder trägt seinen Anteil) Erst dachte ich es ist wieder nur ein Phase weil wir uns einig waren, dass das Haus nicht Zwangsversteigert werden soll. Er weicht aber nicht mehr davon ab. Ich versuche ihm schon entgegen zu kommen wie ich kann. Aber auch ich habe meine grenzen. Kann er so einfach seine Zahlung einstellen? Ich weiß, auf Grund dessen, dass wir verheiratet sind und die Schulden auf beide laufen, fällt das alles auf mich zurück. Ich habe bereits versucht einen Termin bei der Schuldnerberatung zu bekommen. Allerdings erst ab Juni. viel zu lange. Seit Januar habe ich zwar eine Rechtsschutzversicherung, weiß aber nicht ob die solche Fälle mit abdecken. Kann mir vielleicht jemand Helfen? Ratschläge und Tipps geben wie ich mich verhalten soll und welche Möglichkeiten ich habe? so langsam bin ich echt verzweifelt.

...zum Beitrag

Danke für eure schnellen Antworten. Privatinsolvenz ist keine Option für mich. Mein Mann spielt aber mit dem Gedanken. Weiß jmd wie sich das verhält wenn er diese anmelden würde? Ich habe zwar einen Sachbearbeiter hier in der Nähe aber dieser Herr macht auch keinen kompetenten Eindruck. Letztendlich vermittelt er nur und reicht mein Anliegen an die Zentrale weiter. Mehr hat er beim letzten Mal auch nicht geleistet. Deshalb wende ich mich direkt schriftlich an die Zentrale. Ich habe mit den Angestellten dieser Bank leider keine guten Erfahrungen gemacht. Sei es der Sachbearbeiter für den Kredit oder der Makler.

@ fatalertipp: Ich habe meinem Mann oft genug angeboten wieder ins Haus zu gehen und dass ich ausziehe. Er möchte es aber nicht weil er an dem Haus schlechte Erinnerungen hat. Einen Mitmieter werde ich mir nicht ins Haus holen. Wie gesagt, das Haus steht zum Verkauf über einen Makler. Das wäre nur eine Kurzzeitlösung und kommt für mich nicht in Frage

...zur Antwort