Ich habe derzeit an meinem MTB ein ABUS Bordo Faltschloss: Das lässt sich am Fahrrad recht kompakt transportieren und ist für Räder in der Preisklasse auf jeden Fall sicher genug sowas knackt man nicht eben im Vorbeigehen. Leider ist das Bordo nicht sehr flexibel und man muss sich an so manchem Fahrradständer was einfallen lassen. Hier liegt das Bügelschloss aber imho noch schlechter den unflexibler geht's ja gar nicht mehr. In der Stadt auf jeden Fall unpraktisch, um nen Laternenmast kommt man da nur schwer Rum. Dafür ist es das sicherste was nur geht. Es stellt sich also die Frage Sicher oder Flexibel? Da beide Schlösser imho für die Stadt sicher genug sind ist hier die Flexibilität entscheidend. Kaufempfehlung: Faltschloss Ps: das Bordo ist super

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.