Hallo zusammen,
ich habe seit mittlerweile einem Jahr Probleme mit meinem rechten Fuß. Bin damals beim Fußball umgeknickt konnte kaum auftreten und so, eine Prellung wurde diagnostiziert. Nach der Pause habe ich wieder mit dem Sport bekommen, die Probleme waren aber nie wirklich weg. Im Winter wurde der Fuß dann geröntgt und im MRT begutachtet. Diagnose: Entzündung im Sprunggelenk mit 2 Monaten Sportpause.
Danach war es immer noch nicht viel besser, habe Einlagen und Krankengymnastik verschrieben bekommen. Der Physio meinte (nach seiner Einschätzung nur, ohne neue MRT Bilder), die Entzündung seie weg, die Schmerzen liegen an der Sensomotorik.
Die Stunden sind mittlerweile vorbei. Der Physio meinte ich soll meine Übungen weiter machen und könne wieder langsam beim Fußball einsteigen, erst mal ohne Gegner, Wettkampf in frühestens 6 Wochen wieder.
Jetzt ist 1 Monat vergangen aber die Probleme sind immer noch vorhanden. Es ist so, das ich es eigentlich bei jedem Vollspannschuss spüre, vorallem rund um die Ferse, also quasi ein mal die Linie um den Knöchel rum.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Verletzungen? Wie würdet ihr weiter vorgehen? Nochmal zum Arzt? Lieber noch nicht richtig mitmachen beim Fußball? Oder mal volle Belastung ausprobieren? Die Übungen mache ich natürlich noch, jeden Tag!
Vielen Dank und Liebe Grüße