Hallo,

ich glaube das heißt Rugby-Shirt.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo,

du darfst das nicht als etwas schlechtes sehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal schwierig sein kann und man sich wünscht, wie die anderen zu sein, aber das Problem bist nicht du, sondern die, die dich nicht akzeptieren. Bei dir ist nichts falsch gelaufen. Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Du nicht und Heterosexuelle auch nicht. Leute die nicht selbst in dieser Situation sind, wissen oft nicht, wie belastend es für die Betroffenen sein kann und das nur, weil manche es einfach nicht akzeptieren wollen.

Wenn sich Leute von dir abwenden, dann sind sie selbst Schuld, denn ich bin mir sicher, dass du ein toller Mensch bist. Irgendwann wirst du jemanden finden, der dich so liebt wie du bist. Wahre Freunde akzeptieren dich so wie du bist, denn deine Sexualität ändert nichts an deinem Charakter. Wenn sie das nicht tun, dann vergiss sie einfach.

Bleib stark und versuch vielleicht Gleichgesinnte zu finden, mit denen du persönlich über deine Gefühle reden kannst.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo,

ich würde als erstes mit der Person anfangen, der du am meisten vertraust, bzw. schon vermutest dass sie gut reagiert. Danach kannst du es dann nach und nach den anderen erzählen. Wenn es dir schwer fällt mit der Person persönlich zu reden, kannst du ja auch einen Brief schreiben. Erzähle/schreibe einfach deine Gefühle ganz offen und ehrlich, damit sie dich verstehen können und gib ihnen und dir auf jeden Fall Zeit. Die wenigsten Eltern reagieren leider von Anfang an so wie man es sich wünscht. Einige brauchen einfach etwas Zeit und dann wird das schon.

Ich habe mich zwar nicht als Transgender geoutet, habe aber kürzlich meiner Mutter erzählt, dass ich lesbisch bin und siehe da, sie hat gesagt dass sie es bereits vermutet hat. Eltern wissen oft mehr als du denkst. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

Egal wie viele Gedanken du dir im Vorraum machst, es wird die Reaktion deiner Eltern nicht wirklich verändern, also probier es einfach aus und dann weißt du es. Natürlich nur wenn du dich bereit fühlst, denn wenn du unsicher bist, ist es auch schwerer für die Eltern, dir zu helfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Outing und auf deinem weiteren Weg.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo,

https://www.kraemer.de

Vielleicht findest du da etwas. Da kaufe ich immer sehr gerne ein und dort gibt es auch oft günstige Sachen. Für die Zeit musst du ja auch nicht unbedingt eine Reithose und so kaufen. Eine normale bequeme Hose und ein normales T-Shirt reichen völlig aus.

Viele Grüße

...zur Antwort

Also ich denke, wenn es nur nach Sellerie riecht, kannst du es bestimmt noch verfüttern. Du hast die schlechten Stellen ja entfernt und wenn es sonst nicht komisch riecht, müsste er eigentlich noch gut sein.

LG

...zur Antwort

Also ich würde dir davon abraten, da ich auf anderen Seiten schon gelesen habe, dass die Kaninchen davon Durchfall bekommen können und es nicht gut für die Zähne ist. Was du vielleicht mal ausprobieren könntest, ist ein Stein für eine Weile in den Kühlschrank, Keller, usw. zu legen, damit dieser kühl ist und ihnen den dann in das Gehege legst. Dann können sie sich drauf setzten und sich abkühlen. Meine machen das gerne, weil der Boden im Sommer öfters auch warm ist.

Ansonsten könntest du das Futter so eine halbe Stunde bevor du es ihnen gibst in den Kühlschrank legen, dann ist es auch ewas kühl. Das musst du aber ausprobieren, ob ihnen das gut tut.

LG

...zur Antwort

1. Schlimm nicht, aber nicht empfehlenswert. Man kann ja nichts dafür in wen man sich verliebt.

2. Kommt auf den Lehrer an. Im Optimalfall geht er professionell damit um und behandelt dich "normal". Wenn er nicht besonders verständnisvoll ist, behandelt er dich schlechter und gibt dir eventuell auch schlechtere Noten.

3. Wohl eher nicht.

4. Ich denke, ganz wohl wird ihm dabei nicht sein, aber er hat ja keine andere Wahl.

5. Ich glaube nicht, dass er so viel darüber nachdenken wird, wenn er keine Gefühle für die Person hat.

6. Kann sein.

7. Kommt wieder stark auf den Lehrer an.

Man kann diese Fragen nicht sicher beantworten. Wenn es ein netter, verständnisvoller Lehrer ist, wird er wohl nicht verärgert darauf reagieren, wenn er aber sowie so nicht so nett ist, denke ich, dass es wohl besser ist wenn man es ihm überhaupt nicht sagt. Kommt immer auf den Charakter des Lehrers an, wobei ich denke, dass man sich auch nicht in ihn verliebt hätte, wenn er ein A***** ist.

LG

...zur Antwort
Pferd lässt sich nicht putzen?

Hallo Leute,

Wie ihr schon lesen konntet, habe ich zurzeit meine Probleme mein Schulpferd(das ich immer reite) zu putzen. Ich reite ihn schon seit ein paar Jahren. Also in der Gurtlage war er schon immer schwer zu putzen. Hat geschnappt, nach hinten ausgetreten. Aber es war noch ertragbar. Zurzeit eskaliert es völlig. Nicht nur mehr in der Gurtlage sondern überall. Zum Beispiel, wenn ich ihn am Hals putze etc. Ich weiß nicht warum? Normalerweise ist er sonst so lieb. Zurzeit eben überall wo ich putze versucht er zu schnappen und mit dem treten ist es schlimmer geworden. Jetzt tritt er nicht mehr einfach nur nach hinten aus sondern auch seitwärts und versucht mich sozusagen zu treffen. Aber nicht nur das. Er läuft auch plötzlich auf mich zu. Sozusagen springt oder sollte ich sagen rennt, egal ich glaub ihr habt verstanden was ich meine. Er versucht auf mich los zu gehen. Ich bin wirklich verzweifelt. Warum ist er so geworden🤷‍♀️? Es ist aber anscheinend nicht speziell auf mich gerichtet. Ich habe mit den anderen Reiterinnen von ihm geredet(die ihn auch oft reiten). Sie meinten, dass das gleiche bei ihnen auch passiert. Ich habe aber erfahren, dass er bei ihnen auch in der Box so rumzickt. Das ist bei mir nicht der Fall. Bei mir macht er es nur beim Putzen. Im Großen und ganzen, weiß ich nicht mehr was ich tuhen soll. Es ist wirklich nur noch anstrengend ihn zu putzen. Es macht mich auch ein wenig traurig, weil er mir wirklich am Herzen liegt. Ich habe versucht ihn zu beruhigen. Mit ihm beim Putzen zu reden. Einmal wo er versucht hat mich zu treten sogar ein wenig geschimpft(aber nicht angeschrien oder so, das könnte ich nicht, weil er immer noch mein Shz ist.) Wisst ihr vielleicht, wie das Putzen wieder ohne so viel Stress klappen könnte? Ich wäre sehr froh, wenn ich Tipps bekommen könnte ( und es hat nichts mit den Bürsten zu tuhen, weil ich speziell für ihn andere Bürsten besitze und die anderen das gleiche Problem mit anderen Bürsten haben(seine eigenen Bürsten). Wisst ihr was ich tuhen kann. Schonmal danke für eure Antworten.

Lg😊

...zur Frage

Also als erstes würde ich auf jeden Fall mal abklären, ob er irgendwo Schmerzen hat. Am besten sollte das ein Tierarzt machen.

Reagiert er auch so wenn du ihn streichelt? Wenn nicht, würde ich in eine Hand eine Bürste nehmen und mit der anderen streicheln. Also du streichelst immer ein paar mal und dann gehst du einmal, ganz vorsichtig mit der Bürste drüber. Dann wieder streicheln usw. So bekommst du ihn zwar nicht wirklich sauber, aber er lernt, dass das Putzen nichts schlimmes ist. Wenn er sich auch nicht streicheln lässt, könnte das entweder von einem schlechten Erebnis kommen, oder er hat wirklich Schmerzen.

Lässt er sich die Hufe aauskratzen oder nicht? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich nicht unbedingt am Putzen an sich, sondern eher mit der Berührung. Dann würde ich erstmal nicht putzen und viel Streicheln und vielleicht eher so Vertrauensarbeit machen. Vielleicht tut ihm auch der Sattel weh, oder sonst etwas beim Reiten. Es könnte ja sein, dass er genau weiß, das er nach dem Putzen geritten wird und deshalb versucht, schon das Putzen zu verweigern.

Ich weiß natürlich, dass du die Tipps nur bedingt anwenden kannst, da es ja nicht dein eigenes Pferd ist, aber vielleicht helfen sie dir trotzdem. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.

LG

...zur Antwort

Theoretisch ist es auch möglich ohne Termin hinzugehen, allerdings würde ich lieber einen Termin ausmachen, dann müssen du und dein Kaninchen auch nicht so lange warten. Schaden kann ein Termin auf jeden Fall nicht.

LG

...zur Antwort
Ohne Halfter (Wiese + Stall)

Ich stelle mein Pferd immer ohne Halfter auf die Weide und in den Stall. Das machen bei uns eigentlich alle. Ich würde das Halfter nicht drauf lassen, da mir persönlich die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Wenn man jetzt ein Pferd hat, das sich das Halfter noch nicht so gut drauf machen lässt und man es nachher nochmal "braucht", kann man es ja, tagsüber wenn man da ist, drauf lassen. Ansonsten würde ich das nicht empfehlen, da das Pferd irgendwo hängenbleiben könnte, Panik bekommt und sich dann verletzt.

LG

...zur Antwort

Also ich würde sagen theoretisch wäre es möglich, wenn der Auslauf wirklich riesige wäre, sodass sie sich nicht in die Quere kommen, aber ich glaube so einen Riesen Auslauf hat wohl fast niemand. Ich würde sie lieber getrennt halten, dann kannst du nichts falsch machen und es geht beiden gut. Wenn du die Möglichkeit hast, dann ist das ha kein Problem.

LG

...zur Antwort
Nein muss man nicht wenn es dir reicht!

Also ich denke es wird schwer. Arbeite einfach weiter, Versuch dich immer wieder zu verbessern und vielleicht wird es ja noch was. Ich finde, du solltest dich nicht so sehr darauf fokussieren Profi zu werden. Du machst es doch, weil es dir Spaß macht und nicht weil du Weltmeister oder so werden willst. Ich denke, als "normaler" Reitschüler richtig gut zu werden ist schwer. Da bräuchtest du schon Eltern mit viel Reiterfahrung, Geld und auf jeden Fall ein eigenes Pferd. Wenn du reitest solltest du es machen, weil es dir Spaß macht und nicht zu hohe Ansprüche haben, sonst macht es keinen Spaß mehr. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf deinem Weg und vielleicht wird es ja doch noch was. Man darf die Hoffnung nie aufgeben und muss an seine Träume glauben.

LG

...zur Antwort

Kaninchen markieren ihr Revier mit ihrem Urin. Männliche Kaninchen "spritzen" das auch mal rum. Normalerweise geht das weg, wenn man sie kastriert.

LG

...zur Antwort
Reitbeteiligung kündigen: Ja oder Nein und wenn ja wie?

Hallo Community : )

Ich habe jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr eine Reibtbeteiligung. Ich bin total hin und hergerissen wie es jetzt weiter gehen soll. Das Pferd ist total lieb, mit der Besitzern verstehe ich mich gut und der Stall ist auch toll.

Jetzt aber meine Probleme:

-Ich möchte mich gerne reiterlich weiterkommen also Unterricht nehmen und das Springen lernen das ist auf dem Hof bzw. mit dem Pferd nicht möglich

-Ich möchte gerne Englischreiten das Pferd ist allerdings Western ausgebildet

-Ich merke dass meine Schulnoten in letzter Zeit viel schlechter werden

-Ich treffe mich seltener mit Freunden da dazu einfach die Zeit fehlt

-Ich bezahle 100€ monatlich für 3× die Woche, es ist für mich sehr schwer das Geld zusammen zu bekommen dadurch habe ich kein Geld mehr für Kino, neue Kleidung und eben so Sachen die Mädchen in meinem Alter so machen

-Ich etwas schwerer und habe Angst dass ich dem Pferd schade wenn ich es reite (es ist ca 150 groß aber sehr kräftig gebaut)

Was meint ihr sollte ich die Reitbeteiligung kündigen? Es macht mir wirklich Spaß mich um das Pferd zu kümmern und es zu reiten usw deswegen fällt mir dir Entscheidung so schwer. Ich habe eigentlich alle Freiheiten und darf machen was ich will.

Oder gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Hab ihr Ideen?

Wenn ihr der Meinung seid ich sollte kündigen wie sage ich das der Besitzerin am besten?

Ich würde mich wirklich über ernsthafte Antworten freuen

...zur Frage
Es gibt auch eine andere Lösung (bitte dazu schreiben welche)

Letztendlich musst du wissen was du machst. Wenn du keine Zeit mehr für andere Sachen hast, ist das natürlich blöd. Ich weiß nicht in was für einem Stall das Pferd steht, aber wenn man dort selbst ausmisten muss, könntest du ja fragen ob du 15€ weniger zahlen kannst und dafür noch ausmistest. Wenn du sowieso schon misten musst, finde ich 100€ ehrlich gesagt auch etwas viel. Du kannst ja auch Englisch reiten und die Reitbeteiligung trotzdem behalten.

Ich hoffe du findest eine passende Lösung.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.