Ich persönlich würde sagen es ist wie mit dem spicken in der Schule, eine Lehrerin sagte da mal : spicken dürft ihr, aber erwischen lassen dürft ihr euch nicht.. ;)
es gibt bestimmt auch Gesetzeshüter die das in Bezug auf Wahlplakate der ein oder anderen Partei genauso sehen würden. Kann ich mir zumindest gut vorstellen denn Merkel öffentlich Volksverräterin schimpfen ist erlaubt aber dumme nationalsozialistische Propaganda-Plakate abreißen (oder nur abdecken) kann gleich mal nen tausender kosten.. Tolle Gesetze.. Aber der Polizist kann nix dafür.. Vergessen viele oft.. Weil es leider auch echt miese Polizisten gibt die einfach gern Leute anpissen um ihr Revier zu markieren aus nem einfachen Grund.. Weil sie's können.
Sorry bin wieder mal abgeschweift..
Jedenfalls meinte ich, setz dein Statement! solang es niemandem wirklich richtig schadet und wenn's 'verboten' ist, lass dich halt ni erwischen :) solche straftäter wären mir definitiv lieber als so ziemlich alle andern die mir einfallen auf die schnelle.. Wer ist denn schon so lieb es nur abzudecken haha das ist fast niedlich wie du dich bemühst deine Meinung gegenüber dem Plakatersteller zu zeigen ohne eine Straftat zu begehen :D
Das alles soll natürlich nicht als Aufforderung zur Straftat dienen sondern nur einen Eindruck auf meine Meinung und Ansicht zu dem Thema verschaffen
Liebe Grüße aus Sachsen ;)