Es liegt am Leuchtmittel UND an der Art des Dimmers. Beides muss zusammen passen. Viele LEDs und die meisten Energiesparlampen sind nicht dimmbar.

...zur Antwort

Das kommt auf das Alter und das Gewicht der Katze an sowie auf die Qualität des Futters. Hochwertiges Nassfutter mit einem Fleischanteil von mindestens 70 % sollte sparsamer dosiert werden als Schrottfutter (z. B. von Whiskas oder Kitekat).

Eine träge Katze benötigt ebenfalls weniger als eine sehr aktive Katze, die z. B. Freigänger ist. Als Faustregel kann man sagen, dass pro kg Katze bei einem hochwertigen Nassfutter etwa 30 g ausreichen.

Eine 5 kg schwere ausgewachsene Katze sollte also mit 150 g hochwertigem eiweißreichen Nassfutter täglich auskommen. Ein Kitten benötigt mehr!

Du solltest deine Katze nicht noch zusätzlich mit Trockenfutter füttern. Mischfutter wird nicht gut vertragen und Trockenfutter ist generell ungesund.

...zur Antwort

Bei dem Hyundai musst du den Zylinder des Zündschlosses mit dem Schlüssel zuerst etwas hineindrücken.

...zur Antwort

klären bedeutet hier: reinigen. Das Zeug kannst du dir aber sparen. Es hat keinen Nutzen. Wenn du dich schminkst, solltest du die Schminke mit einer Reinigungsmilch entfernen. Ein Hautwasser ist dann nicht mehr nötig. Da reicht dann auch das Leitungswasser. Um ein gutes Hautbild zu bekommen, solltest du weitgehend auf Schminke verzichten, genug schlafen, täglich an die frische Luft gehen, dich gesund und vitaminreich ernähren, genug Wasser trinken und überhitzte Räume meiden.

Und das wichtigste: Mit den Fingern aus dem Gesicht bleiben. 

...zur Antwort

Das kann viele Ursachen haben (Wechseljahre, Schilddrüsenfehlfunktion, Medikamentennebenwirkungen, Hormonstörungen, etc.) Du solltest zum Arzt gehen.

...zur Antwort

A/C heißt Aircondition und reguliert die Klimaautomatik. Im Sommer sorgt er für Kühle und im Winter sorgt er für freie, entfeuchtete Scheiben.

...zur Antwort

Das ist ein Protestverhalten. Eine so lange Einzelhaft ist für kein Tier angenehm. Erst recht, wenn der Kater nicht mal die Möglichkeit zum Freigang hat. Dem hat es gereicht und er macht seit langer Zeit auf seinen beschädigten seelischen Zustand aufmerksam. Leider ignoriert ihr sein Leiden, wenn er das bereits jahrelang macht. Euer armer Kater ist schwer psychisch gestört. Das habt ihr gründlich versaut und bekommt dafür eben die Pinkelquittung.

...zur Antwort

Mit einer Trackinghose würdest du auf dem Skihang erfrieren.

...zur Antwort

Fat Bike ist sehr anstrengend zu fahren. Durch die breiten Reifen (hohe Reibung) und das schwere Gestell (hohe Masse) kommen die meisten Biker sehr schnell an die Grenzen ihrer Kräfte. Bei starken Steigungen musst du schon enorm viel Kraft haben, um dieses schwere Teil überhaupt den Berg hoch zu bekommen. Für dein Vorhaben solltest du dir ein gutes Mountain-Bike zulegen. 

...zur Antwort

Karton ist ein saugendes Material. Da ist Sprühfarbe völlig SINNLOS.

...zur Antwort

Unter dem Waschbecken befindet sich der Stopfenheber. Auf den drückst du einfach, dann kommt der Stopfen raus

...zur Antwort

In die Mikrowelle dürfen keine Metallsachen, keine Weichplastiksachen, nicht jedes Glas, am besten aber Porzellan (ohne Goldrand!) und spezielles Mikrowellengeschirr.

Bei den Nahrungsmitteln gibt es auch eine ganze Menge Sachen, die man nicht in der Mikrowelle machen kann (z. B. Eier)

...zur Antwort