Meinst du diese Käfige die eine Art Becken aus Kunstoff haben und bei denen der Rest aus Gitter besteht. Falls ja sollte man bei Hamstern Gitter immer vermeiden da sie versuchen klnnten hichzuklettern. Da Hamster keinen Daumen haben ust die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie rubter fallen und sich verletzen

Ich glaube mal gelesen zu haben das grosse Aquarien für Hamster Optimal sind da sie keine Gitter haben an denen sie stecken bleiben können.

...zur Antwort

Also ich bin mir ziemlich sicher das Leite die sich auf diesem Gebiet auskennen das iwie hinbekommen da das alles iwo gespeichert ist auch wenn Du es nicht erlaubst aber splange seine Eltern keine Spezialisten sind würde ich mir da keine Sorgen machen

...zur Antwort
Ständig alles aufschreiben/Notizen machen als Sucht

Ich hab einen sehr starken "Tick" und frag mich schon lange ob das ein bekanntes Phänomen ist oder nicht. Ich weiß nicht viel über das Thema, aber ich vermute stark das fällt sogar unter den Begriff Zwangsneurose. Das ganze ist bei mir echt krass und prägt meinen Alltag in vielerlei hinsicht. Nämlich hab ich das bedürfnis fast so gut wie alles was mir durch den Kopf geht aufzuschreiben. Angefangen hat das mit ganz normalen Todo-Listen. Doch mittlerweile schreibe ich nicht nur Todo Listen und Dinge die mir wichtig erscheinen auf, sondern auch alle Gedankengänge die ich interessant finde und vorallem Sachen die mich freuen, also eigentlich alle(!) positiven Gedanken. Und ich brauche echt richtig Überwindung mal etwas nicht aufzuschreiben. Also es ist definitiv eine psychische Sucht die sich bei mir entwickelt hat. Primär ist das einfach ein innerlicher Zwang, sekundär dann eben auch noch die Angst Sachen zu vergessen/Information zu verlieren. Die meisten Notitzen mach ich am PC (den andern Teil auf dem Handy und auf Blöcken) und speicher diese dann auch ab. Im Monat komm ich damit auf bis zu 600.000 Zeichen (Ich speichers in .txt Dateien.. und es sind eben bis zu 600.000 Bytes). Bisher seh ich das ganze nicht als großes Problem, weshalb ich auch noch nicht viel dagegen unternommen hab. Aber da das Ganze immer intensiver wird und wie man sich wahrscheinlich bei 20.000 Zeichen pro Tag vorstellen kann, immer mehr Zeit dabei verloren geht bin ich glaub schon weit über den Zustand hinaus wo ich eigentlich etwas dagegen unternehmen sollte.

Aber was mich ja eigentlich interessiert: Ist das ein bekanntes Problem? ..wenn ich mich so im Internet umschaue habe ich nämlich fast das Gefühl ich bin der einzige mit dieser "Störung".

...zur Frage

Ich habe einen ähnlichen Zwang...ehrlichgesagt dachte ich ich wäre die einzige bei mir hat es damit angefangen dass ich tatsachen und redewendungen aus böchern aufgeschrieben habe es hat sich so weit entwickelt dass ich alles aufgeschrieben. habe was mir durch den kopf ging und andere gesagt haben. Deshalb habe ich angefangen alles aifzunehmen am tag verbrauche ich 2.4 GB meines Speicher wenn ich was vergesse gerate ich in Panik schlage ich um mich, schreie oder weine ich im moment bin ich in Therapie aber ich habe angst dass es nt besser wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.