danke an Alle für eure Antworten ;-) Ich hatte das gleiche Problem schon im vorigen Jahr. Da war ich sechs Wochen zur Reha und nochmal acht Wochen Verlängerung wegen Bandscheibenvorfall. Ich war fit wie ein Turnschuh ;-), musste mir neue Klamotten kaufen (kleinere), wurde aber von den Ärzten als übergewichtig entlassen, weil aufgrund der 5 Kilos mein BMI nicht optimal war. Ich war ganz schön geschockt. Dabei hatte ich echt ne tolle Figur. LG Claudia

...zur Antwort

Hallo, auch meine Schildkröten haben sich schon seit einer ganzen Weile vergraben.Ich hatte eigentlich auch eine Kühlschranküberwinterung vor. Bei einer weiß ich auch nicht genau, wo sie liegt. Ich bringe auf das ganze Außengehege eine dicke Schicht Buchenlaub drauf und obendrauf Tannenreisig, damit das Laub beim Wind nicht weg fliegt. Das ist eigentlich eine gute Isolierschicht. Auch ins Frühbeet packe ich eine dicke Schicht Buchenlaub, dann dürfte nichts passieren. Ich hoffe darauf, dass es gut geht.

...zur Antwort

Ich füttere u.a. Blätter von Himbeeren, Brombeeren, Weinblätter, Blüten vom Hibiskus( ist für meine ein absolutes Leckerli), Löwenzahn, Spitz-und Breitwegerich, gaaanz selten im Sommer mal ein Scheibchen Gurke. Heu biete ich auch an, frisst sie aber noch nicht.

...zur Antwort