Ich denke 7Tsd, ich habe mir vor einigen Jahren eine damals 13 Jährige Ponystute gekauft. Sie ist bis M Springen platziert und bis A/L Dressur ausgebildet, zuvor war sie auch 2 Jahre im Landeskader.Wir haben damals ca. 5500 bezahlt

...zur Antwort

Wenn die Hinterhand aktiver wird geht auch der Kopf hoch ;)

...zur Antwort

Ich würde dir raten dein Pferd an die Trense zu gewöhnen, denn auch wenn man im ersten Moment glaubt Gebiss los wäre besser drückt es den Pferden an der Seite ;)

...zur Antwort

Am Besten setzt du in dieser Hinsicht deine Kenntnisse auf Anfang, such dir am besten einen guten Reitlehrer (am besten Dressur) und lass es dir erklären. ich habe es sehr gut gelernt in dem ich einfach locker auf dem Pferd saß und es jede Reitstunde versucht habe , und es wurde von mal zu mal besser
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

...zur Antwort

Schau mal beim Rv Einöd,dort macht es immer Mega Spaß,Pflegepferd, Reitstunde, Freizeitpark, Nachtwanderung
Lagerfeuer, stockbrot, Schnitzeljagd...

...zur Antwort

Ja kannst du bestimmt.Ich mein Wiso nicht

...zur Antwort