Freund nennt anderes Mädchen Baby/Schatz

Hallo,

Mein Freund und ich sind bald ein halbes Jahr zusammen. Vor einigen Monaten habe ich aber durch Zufall erfahren, dass er seine beste Freundin auf einer Feier Baby und Schatz nannte. Ich hab mir dort nichts dabei gedacht aber am nächsten Tag habe ich mir Gedanken darüber gemacht. Ich finde sowas in einer Beziehung nicht okay, weil man ja den Partner hat. Ich habe ihn darauf angesprochen und hab ihn gesagt, dass mich das stört. Alles gut, er sagte, er würde das unterlassen. Vor kurzem hab ich aber auf seinem Handy gesehen, dass sie ihm geschrieben hat und er sie dort wieder Baby nannte. Ich war sauer, weil er sagte, er würde das nicht mehr machen. Wir haben uns heftig gestritten und er hat ihr geschrieben, dass er das nicht mehr mit macht und sie solle das auch lassen, da sie ihn immer schatz nennt. Wir haben uns vertragen, aber trotzdem denke ich, dass die sich weiterhin so nennen werden.

Ich stelle mir immer vor, wie die beiden etwas unternehmen und er zu ihr baby oder schatz sagt und dann fühle ich mich schlecht, weil ich dann denke, ich bin nicht sein einziger Schatz und mich das sehr verletzt. Ich hab ihm bereits gesagt, wie er sich wohl fühlen würde, wenn ich einen Freund so nennen würde und er meinte nur jaa, er lässt es. So ganz glaube ich ihm das aber nicht. Ich finde das echt verletzend und ich weiß nicht, was ich tun soll und wie ich damit umgehen soll. Ich könnte sowas auf Dauer nicht mitmachen, auch wenn zwischen den beiden nichts läuft.

Wie findet ihr sowas und was würdet ihr tun?

...zur Frage

Meiner Meinung nach wird überreagiert. Auch wenn er sie Schatz nennt wird es immer anders sein als bei dir. Ich nenne meine beste Freundin auch Maus obwohl ich eine Freundin habe. Die beste Freundin ist der Zufluchtspunkt wenn es mit der Freundin mal nicht klappt. Ich denke dass es nicht solch ein Problem sein sollte. Wichtig! Lass ihm den Freiraum denn sonst wird er irgendwann wirklich jemand anderen Schatz nennen. Solange es nur die Beste bleibt kein Grund zur Sorge.

...zur Antwort

Deine Eltern haben schon Recht. Ganz egal ob du aufpasst, andere tun es teilweise nicht. Habe selber den A2 aber auch erst mit 18 Jahren gemacht. Meiner Meinung nach ist es sowieso einfacher wenn man erst seinen PKW Schein gemacht hat. Somit brauchst du dich nicht mehr so enorm auf die Verkehrsregeln konzentrieren, da du sie im Kopf hast sondern nur auf das Motorrad fahren.

...zur Antwort

Entweder man lässt diese Nummer sperren beim Anbieter also in eurem Fall Telekom oder ihr geht zur Polizei.

...zur Antwort

Nein darf sie nicht. Sag es mal so direkt, was kümmert sie es denn, was du privat machst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.