Tauben auf Balkon, Nachbar nicht einverstanden?
Hallo,
wir haben auf dem Balkon eine Taube, die laut gurrt. Mich stört es nicht, ich füttere oder pflege sie aber auch nicht.
Unser Nachbar nebenan schlägt aber sehr oft an unsere Wand, damit die Taube leise ist. Jetzt hat er uns gebeten, dass wir den Blumentopf, in dem die Taube immer sitzt, an einen anderen Ort stellen.
Ich kann das schon machen, aber meine Befürchtung ist, dass die Taube weiterhin da sitzen wird. Und außerdem denke ich mir, dass es für Vögel ziemlich schwer ist, einen Wohnort zu finden (wir wohnen neben der Autobahn, dicht bebaute Straßen und Hochhäuser, keine Natur).
Darf ich die Taube weiterhin bei uns wohnen lassen? Oder hat er rechtlich gesehen das letzte Wort und ich muss sie "loswerden"?
wohnen,
Vogelkunde,
Tierschutz,
Balkon,
Nachbarn,
Tauben,
geräusche im haus