Eine Möglichkeit wäre gewesen, die alte Nummer mitzunehmen. Dass du also weiterhin über deine alte Nummer erreichbar bist, aber der Vertrag über den neuen Anbieter läuft. Da du aber schon eine neune Nummer und einen neuen WhatsApp Account hast, fällt diese Möglichkeit weg.

Bei WhatsApp eine Nummer abmelden, geht ebenfalls. Dazu brauchst du nur leider deine alte Simkarte... Fällt also auch weg.

Ich würde an deiner Stelle bei deinem alten Netzanbieter anrufen und die Nummer sperren lassen, dann kann schonmal keiner mehr mit deiner alten Nummer Unfug anstellen. Anschließend kannst du die Admins der WhatsApp Gruppen bitten, deine alte Nummer aus der Gruppe zu entfernen, dann siehst du nichts mehr davon :-)

...zur Antwort

Eins kann ich dir beantworten:

Wenn man Schulden in Höhe von 300€ hat und man diese auf keinen Fall begleichen kann (weder durch ein geregeltes Einkommen, noch durch Wertgegenstände), dann kann man durch aus ins Gefängnis kommen.

...zur Antwort

Ich würde bei einem Anwalt nachfragen, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Der Installateur des Wasserzählers wird mit Sicherheit abstreiten, das Gerät falsch eingebaut zu haben.

...zur Antwort

Auf den falschen Knopf gekommen - nanana, das glaubt dir doch keiner.

Erzähl ihr die wahre Geschichte wie hier, dann wird sie es auch verstehen, vorallem, wenn ihr euch schon so lange kennt.

...zur Antwort