Es kommt drauf an wie die Person auf dich wirkt! Manche sind sogar so unverschämt das sie wenn sie so ne tasse an kleingeld haben es in die jacken tasche stecken (oder wo anders) und so tun als hätten sie überhaupt nichts bekommen. Ich spreche aus erfahrung bzw habe es gesehen. Es gibt aber auch situationen z.b. in anderen ärmeren Ländern wo frauen auf die strasse gehen ihr baby mithnehmen und dann betteln das sie Geld brauchen. Da würde ich schon was geben ! Ich war schonmal in so einer situation mit meiner mum und sie hatte dann kein geld gegeben sondern etwas viel wichtigeres als geld gegeben ! Nahrung für das Baby .... tja die frau wollte aber geld und nichts zu essen für das kind ihr war das also egal ihr ging es nur um Geld. Es ist sehr schwierig herraus zufinden ob sie es ernst meinen oder nicht. Einem guten strassen musikanten kann man schon mal was geben und wenn man mit jemanden mitleit hatt aber sich unsicher ist kann man auch mal nur ein paar cent reinwerfen. Man sollte vieleicht ein wenig auf sein Gefühl achten....

Mfg Gamer131

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.