Hmm schwierig. Ich würde ihm einfach mal die Zeit lassen, die er im Moment braucht. Es ist wichtig, dass er sich über die Beziehung bewusst wird und was du ihm wirklich bedeutest. Wenn ihr eine Zeit getrennt seid, wird er das feststellen können. Statt dir zu viele Sorgen zu machen, solltest du die Zeit selber nutzen um herauszufinden, wie du zu der Beziehung steht, dass ihr nach seiner Überlegphase Gesprächsstoff darüber habt. Klammern und unter Druck setzen bringt überhaupt nichts. Ich kenne das persönlich und mir ist es immer total schwer gefallen, ich habe dann geklammert und versucht meinen Partner davon zu überzeugen, dass er mich doch braucht etc. Vergebene Mühe... Er soll das erkennen... Was würde es dir nutzen mit jemanden zusammen zu sein, der dich gar nicht (mehr) will? Ich verstehe deine Gefühle, weil ich das selber durchlebt habe, aber versuch stark zu sein und ´die Zeit als große Chance zu sehen. Denn nachdem ich mit meinem Parnter in solchen Krisen war, hat es sich danach immer besser entwickelt, heute sind wir verheiratet und super glücklich miteinander! ;) Kopf hoch! Und was seine Anspielung betrifft, da würde ich bei Gelegenheit unbedingt nachfragen, sonst bleibt das vll so im Raum, das wär irgendwie blöd. Alles Gute euch!

...zur Antwort

Zurück zur Eingangsfrage, die war: Warum manche von uns an Gott glauben. Ich bin Christin und ich glaube an Gott, weil ich ihn kenne, weil ich ihn erlebe, weil er nicht eine ferne Macht ist, sondern weil er ein Gott ist, der sich Beziehung zu uns wünscht, weil er ein Gott ist, der zu seinen Versprechen steht. Eine dieser Verheißungen ist: Wer mich mit ganzem Herzen sucht, wird mich finden. In der Bibel könnt ihr das u.a. unter Jeremia 29.13; Matthäus 7.7; 5. Mose 4.29 usw usf. Ich verstehe die Angst davor, an den falschen Gott zu glauben, etc. Deshalb: überlass das doch nicht dem Zufall: Der Gott der Bibel verspricht, dass du ihn kennenlernen darfst... Lass dich doch darauf ein, fordere Gott auch ruhig heraus, er verträgt das! :) Viele Menschen haben zu Gott gefunden, in dem sie ein einfaches Gebet gesprochen haben: "Wenn es dich wirklich gibt, dann möchte ich dich kennenlernen"...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.