Hallo maxion, schoen das Du Dich schon mit der Materie Infrarotheizung auseinandergesetzt hast.Es ist richtig das man eine Waermebedarfsberechnung in m³ haben soll. Des weiteren sollte man die Bausubstanz wissen und ob Isolierung von innen vorhanden ist. Es ist nicht egal mit der Isolierung, den sie verschlechtert den Wirkungsgrad der Infrarotheizung.Ich kann das aber niemanden vorschreiben was er machen soll. Ich gebe nur einen Hinweis. Was der RmcLaity geschrieben hat das ein Heizluefter besser sei da hab ich meine Zweifel. Ich weiß nicht ob du nur die Luft erwärmen willst oder wirklich warm haben willst? Ich glaube eher das Zweite. Beim Heizluefter hast du wieder Konvektion, das heisst teure Waerme und Staubaufwirbelung. Schlecht fuer die Gesundheit. Wenn Du wegen einer Beratung Hilfe brauchst, gerne stehe ich zur Verfuegung. Meine Kontaktdaten findest Du sowie weitere Info auf meiner Webseite:www.infrarotheizung-verkauf.eu. Du hast doch einen ganz großen Vorteil bei dieser Heizung: Man kann ein Zimmer nach dem anderen ausruesten und muß nicht alles auf einmal machen. Gruß frz142

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.