British English:

Dear Sir or Madam

American English:

To whom it may concern

Achtung! Wenn man den Empfänger nicht namentlich kennt bzw. nennt, beendet man den Brief mit "Yours faithfully" statt "Yours sincerely".

...zur Antwort

Na klar! Da kommt es vor allem auf die Praktika an - und die Selbstdarstellung! Dein Durchfallen mag vielleicht wie eine Niederlage erscheinen, aber du kannst sie gut verkaufen. Denn: Aus jeder Niederlage lernt man etwas. Und Personaler / Chefs sind froh über jemanden, der eine Stelle zu schätzen weiß.

Bereiche, die mir spontan einfallen, wo du nicht unbedingt einen Master brauchst, sind Marketing und besonders Online Marketing, Agiles Projektmanagement, Buchhaltung.

...zur Antwort

Da kann ich dir Künstler wie Major Lazer, Konshens, Mavado, Busy Signal oder Vybz Kartel empfehlen. Bei denen ist eigentlich fast jedes Lied zum Mittanzen geeignet.

Besonders gefält mir zur Zeit das hier angehängte (Youtube-Video) von Mr. Vegas

http://www.youtube.com/watch?v=nqcGGY81TN0
...zur Antwort

Gerade im Bereich Social Media und PR eröffnen sich da viele Möglichkeiten. Auch im Personal ist ein gutes Kommunikationsverständnis ja unabdingbar.

Mein Tipp: Wenn du ein Gamer bist - die Gaming-Industrie sucht gerade massig nach Leuten (Community Management, Marketing, etc.).

...zur Antwort

Es kann nicht schaden, ein Lehramtsstudium oder zumindest einen BA in Germanistik zu haben. Darüber hinaus kannst du vielerorts eine DaF-Qualifikation ablegen. Das öffnet dir eigentlich weltweit die Türen zum Deutschlehren.

Wie hier schon gesagt wurde, wird das von jedem Staat anders geregelt. Einen "Qualified Teacher Status" kannst du aber in den USA oder anderen Ländern viel einfacher als in Deutschland erlangen. In GB gibt es z. B. die Möglichkeit, ein PGCE nach dem Bachelor abzulegen. Zugang kannst du in den anglo-amerikanischen Ländern auch evtl. mit einem "Teach First"-Programm Einstieg bekommen.

...zur Antwort

Formal brauchst Du einen gewissen Level an Englischkenntnissen, um für die meisten BWL-Studiengänge zugelassen zu werden bzw. um dich einschreiben zu können.

Tatsächlich wirst du hauptsächlich bei Fachbegriffen und Artikeln/Büchern auf deine Englisch-Kenntnisse zurückgreifen müssen - zumindest bei einem Studium im deutschsprachigen Raum. Hast du ein gutes Grundverständnis, wirst du die Texte verstehen (da ist auch immer zwischen Konversationssicherheit und Leseverständnis zu unterscheiden).

Bachelor- und Masterarbeiten sowie Seminararbeiten kannst du generell in Deutsch schreiben. Das hängt immr vom jeweiligen Betreuer (HiWi oder Prof) ab.

...zur Antwort

"Die Tatarin" von Iny Lorentz ist ein leider oft übersehener Klassiker. Erfolgreiche Bücher, die zudem auch gut sind, sind der Medicus und die Päpstin.

Persönlich finde ich alles von Elizabeth Chadwick, Lauren Willig und Nicole C. Vosseler gut.

...zur Antwort

Bevor du in GB auf eine Uni gehen kannst, muss Du eine Hochschulzugansgberechtigung erwerben. Das geht in England, Wales und Nordirland über ein College. Dort spezialisiert du dich auf 4-5 Kurse und legts in diesen die Prüfung ab. Danach kannst du dich für einen Bachelor oder ein Foundation Degree an einer Uni oder an einem College mit Uni-Akkreditierung bewerben.

In Schottland braucht man nur die Highers (+ 1 Jahr) oder die Advanced Highers (+ 2 Jahre). In Schottland zu studieren ist für EU-Bürger im Bachelor zumeist kostenlos. Die Highers machst du an einem College oder einer Academy.

Beide Kurse kann man ganz easy mit einer Mittleren Reife beginnen. Viele der Schüler dort haben ein wesentlich niedrigeres Leistungsniveau als die Realschüler in Deutschland.

Die Alternative ist ein sog. Accession Course. Den kann man ab 18 Jahren nach einer Berufsausbildung machen und iste eine Art "VHS-Abitur". Tw. kann man all diese Kurse auch im Fernstudium machen - ich erinnere mich, mal etwas dazu gefinden zu haben. D. h. du könntest hier eine Berufsausbildung machen und plus ein oder zwei A-Levels Zugang zu einem Bachelor haben.

Generell würde ich dir abraten, ein volles Studium dort ins Auge zu fassen - zumindest im Undergraduate-Bereich. Die Ratio von Bewerbern und Plätzen ist ungünstig und die Lebenshaltungskosten sind hoch. Für ein Masterstudium oder ein Austauschsemester eignet sich GB jedoch wunderbar! Ich habe das selsbt gemacht und der Vorteil ist, dass dort aufgrund der schieren Notwendigkeit schon mehr Fokus auf die eigenständige Bearbeitung und Recherche gelegt wird.

...zur Antwort

In die Kettmasche der ersten Runde kommen keine festen Maschen! Die Kettmasche dient nur dazu, den Ring zu fixieren und sozusagen festzuhalten. Beim Weiterhäkeln also einfach ignorieren :-)

Damit hast du den Ring mit 5 Maschen und in der zweiten Runde 5 x 2 = 10 Maschen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

...zur Antwort

Feste Maschen und Kettmaschen ist eigtl. fast alles, was Du brauchst, um ein Kuscheltier zu häkeln. Anleitungen, wie's geht, gibt's in zahlreichen Büchern, auf Blogs und auf Youtube ;-)

Viel Spaß!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.