Fotoplattform zum Teilen von Bildern?

7 Antworten

Hallo harryeragon, wenn Du Wert auf qualifizierte Rückmeldungen zu Deinen Fotos legst und Inspiration durch die Fotos anderer Fotografen suchst, kann ich Dir folgendes Forum empfehlen: http://www.nikon-fotografie.de Hier gibt es zahlreiche Unter-Foren, z. B. auch für Einsteiger, anonyme Bildkritiken uvm. Es ist eine der größten deutschen Foto-Communities, und man muss auch kein Nikon-Fotograf sein, um dort mitzumachen.

Ich kann dir https://www.fommunity.de sehr empfehlen! Genau das was du suchst!
✓ Vollständig kostenlos, für immer!
✓ Keine Uploadlimits
✓ Bildrechte bleiben beim Fotografen
✓ Höchste Sicherheit dank SSL-Zertifikat

Dienste Fotobearbeitung anbieten?

Ich möchte meine Dienste zur Fotobearbeitung anbieten. Hatte mir überlegt eine Website zu machen. Ich möchte dafür kein Geld die Leute können mir ihre Fotos senden und ich bearbeite sie nur. Was haltet ihr von der Idee ? Wie könnte ich mehr Aufträge bekommen oder kommt es überhaupt an ? Ich bin mir ein bisschen unsicher mit meiner Idee. Ich wollte einfach nur mal wissen was ihr davon haltet und wie ich es aufziehen könnte das jemand auch auf meine Website kommt.

Und ich habe sowieso vor mir einen neuen Laptop zu kaufen, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Gibt es da spezielle für Fotobearbeitung oder ist das eher egal ?

...zur Frage

Mausrad funktioniert nicht auf dem 2ten Bildschirm?

Folgendes Problem:

Ich hab in der Arbeit 2 Bildschirme da ich unter anderem mit vielen offenen Fenstern gleichzeitig arbeiten muss und das einfach um einiges leichter geht. Von Anfang an bereits konnte ich egal ob in irgendwelchen Programmen, Ordnern oder dem Browser nie mit dem Mausrad scrollen.

Auf dem Hauptbildschirm geht alles einwandfrei aber auf dem zweiten nicht. In letzter Zeit muss ich immer häufiger auch auf dem zweiten Bildschirm scrollen und es ist einfach intuitiver wenn ich das Mausrad normal drehen kann und es nicht als Mittlere Maustaste (in Chrome zum scrollen) verwenden muss.

Nach längerem Googeln war die einzigste Lösung die ich gefunden habe die Bildschirme zu tauschen und entsprechend auch in Windows die Reihenfolge ändern, leider hat das in meinem Fall nichts gebracht.

Ich verwende eine Fujitsu GL9000 Maus und zwei Samsung S27C450 Bildschirme. Betriebssystem ist Windows 7 Professional.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Antwort!

Mfg

Eisman333

...zur Frage

Eine Art Cloud oder ein Sharing-Anbieter für Fotos?

Hallöchen,

es geht darum: am Wochenende sind viele Bilder eines Turniers entstanden und möchte diese nun hochladen, damit sich jede Person, die auf den Bilder zu sehen sind, die Möglichkeit hat, sich die Bilder herunterzuladen, die er möchte.

Per Mail wäre es zu viel Aufwand und aufgrund des Speicherplatzes nicht möglich.

Am besten wäre, wenn ich dann einen Link hätte, mit dem sich jeder die Fotos herunterladen kann die er möchte. Eine Alternative wäre, wenn man durch den Link ALLE Bilder herunterladen kann.

Dann sollen die Leute eben selbst die Bilder aussortieren.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend :)

...zur Frage

Facebook Profilbilder zuschneiden?

Neuerdings ist das auf Facebook irgendwie so, dass, wenn ich versuche, ein neues Profilbild hochzuladen, man es quadratisch zuschneiden muss. Ich sehe aber immer wieder Leute, die das irgendwie umgehen und ein andersformatiges Bild hochladen können. Kann man dieses blöde zuschneiden irgendwie umgehen? Natürlich muss es im Ansichtsfenster quadratisch sein, aber wenn man es anklickt hätte ich schon gern ein normales Fotoformat. Danke!

...zur Frage

Businessprofil bei Instagram erstellen: Kann nicht mit Facebook verbinden?

Hallo
Ich möchte mich über Instagram bei Facebook anmelden, das muss ich tun um ein Businessprofil zu erstellen. Ich habe mir FB runter geladen , mich angemeldet und möchte das jetzt bei Insta machen aber da steht nur "Keine Facebookseiten gefunden " & untendrunter " Du hast bereits eine Seite? Dann bist du wahrscheinlich kein Administrator, wende dich an ihn um...." also was muss ich tun? Ich hab Versucht bei FB in den Einstellungen was rauszukriegen aber nichts gefunden.
Helft mir bitte, ist dringend!

Danke :)

...zur Frage

Warum werden die Bilder von meiner Sony Alpha 58 "unscharf"?

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem, dass mich in letzter Zeit enorm frustriert. Die Bilder meiner Sony Alpha 58 werden einfach nicht scharf! Und das bei kurzen Verschlusszeiten! Es ist eigentlich egal welche Einstellungen ich nehme oder ob ich mit Stativ fotografiere, die Blder sind immer, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht, unscharf oder so ähnlich.

Jetzt komme ich nämlich noch dazu, warum ich "unscharf" in Gänsefüßchen gesetzt habe. Ich glaube nämlich nicht einmal dass sie nur unscharf sind, sondern dass auch noch irgendetwas anderes bei den Bildern nicht stimmt. Die Kanten der Bilder sind nämlich von seltsamen "Schleiern" umgeben und die Farben sind irgendwie nicht so toll wie sonst. Anbei leider nur ein Link zu einem Bild wegen den vielen Einschränkungen.

1/800 sek. f/5,6 ISO 320 55mm (Kitobjektiv) https://pl.vc/39c2h

Vor allem im Zentrum der Blüte sind diese mysteriösen Sachen zu finden...

Falls also irgendjemand weiß woran das liegen könnte, oder es vielleicht sogar selbst schon einmal auf seinen Bildern hatte, meldet euch bitte!

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

mit freundlichen Grüßen

Tony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?