Unter freunden schließt man sich nicht gegenseitig aus. hätten sie gesagt, dass sie mal zu zweit wegfahren wollen wäre das doch ok gewesen, aber sie haben ausreden gesucht, um dir das zu verheimlichen. Das sind keine richtigen freunde

...zur Antwort
Eltern akzeptieren Internetfreund nicht?

Hallo liebe Gutefrage Community!

Ich (16) kenne seit 1-2 Monaten einen Jungen (19) aus dem Internet. Ich habe ihn über Snapchat kennen gelernt und weiß auch auf jeden Fall, dass er nicht irgendein 50+ jähriger aus dem Internet ist, da ich mit ihm auch schon gefacetimed habe. Über die eigentlich recht kurze Zeit haben wir beide jedoch Gefühle für einander bekommen. Er wohnt ca. 100km weg (was eigentlich für einen Internetfreund nicht weit ist), aber das Problem ist, dass meine Eltern mir nicht erlauben ihn kennen zu lernen. Sie wissen von ihm und wissen auch, dass ich verliebt in ihn bin, aber meine Mum kann ihn nicht leiden, da wir sehr oft nachts telefoniert haben und er mich sozusagen "unterstützt" hat, dass ich Ärger bekomme, da ich ab 23 Uhr eigentlich nicht mehr telefonieren/schreiben darf. Sie sagt so eigentlich asoziale Sachen wie: "Wenn er dich wirklich SO sehr liebt, dann kann er 2 Jahre warten." Jedoch wollen weder er noch ich so lange warten, weil was ist, wenn wir diese 2 Jahre warten und dann passt es doch nicht? Meine Eltern erlauben mir es nicht, dass er zu mir kommt, noch dass wir uns öffentlich treffen, noch dass wir uns heimlich treffen (da sie es herausfinden würde und mich dann einsperren würde), noch dass ich zu ihm fahre. Die Hauptgründe von meiner Mum sind: Ich habe keine sehr guten Schulnoten, er soll in seiner Gegend glücklich sein und ich in meiner, meinem Bruder hat sie solche Sachen auch nicht erlaubt, er ist sie auch eigentlich "hintergangen" (wegen Telefonaten) und sie kann ihn einfach nicht leiden.

Ich bräuchte bitte gute Ratschläge was ich machen soll, weil er geht mich auch einfach nicht mehr aus dem Kopf.. ich habe auch erst letztens im Internet gelesen, dass man doch nicht immer alles machen kann, dass die Eltern mögen..

Vielen Dank, eure MeowCat1

...zur Frage

Ich habe genau das selbe Problem. Außer dass wir 2 wochen lang zusammen gelebt haben und uns dadurch kennengelernt haben.
Wenn ihr euch nicht trefft, kann es gut sein, dass du den kontakt zu ihm verlierst. So ist es bei mir jetzt auch. Irgendwann schreibt ihr euch seltener, dann vielleicht mal eine Woche lang nicht, dann zwei und so weiter. Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird es so sein (es gibt mit sicherheit ausnahmen).
Versuch irgendwie dich mit ihm zu treffen. Am besten ist es, wenn er in deine Stadt kommt und dann unternehmt ihr dort was. Deinen eltern sagst du, dass du dich mit einer Freundin triffst.
Natürlich gibt es dabei immer ein risiko, aber ich finde, dass die gefühle da einfach wichtiger sind. Wenn er dich auch wirklich liebt und nicht nur ausnutzen möchte, und wenn du ihn liebst, dann geh dieses risiko ein.
Ihr müsst euch ja nicht soo oft treffen. Vielleicht kannst du deine eltern in einem halben jahr noch mal fragen bzw mit ihnen reden.

alles gute

...zur Antwort

Sag ihnen dass du dich verliebt hast, aber sag nicht dass ihr zusammen seid. Sag das mit dem zusammensein in nem monat oder so, und dann auch nur dass ihr seit einem tag zusammen seid oder so. Wenn du ihnen sagst, dass das schon seit drei wochen so ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie sich verarscht, hintergangen und sonst was fühlen. War bei mir so. Letztendlich wars dann ein riesenstreit mit dem resultat, dass ich gezwungen wurde, den kontakt abzubrechen. Hab ich natürlich nicht gemacht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.