Gute E-Bikes bekommst du ca. ab 1500 Euro. Es gibt auch günstigere Modelle, allerdings musst du hier auf entsprechende Qualität Wert legen. Besonders wichtig bei E-Bikes ist selbstverständlich eine gute Akku-Leistung und gute Bremsen. Außerdem sollte das Bike natürlich bequem sein, um auch längere Touren zu meistern. Da es aber auch verschiedene Antriebssysteme und Motorisierungen gibt, solltest du dich im Fachhandel gut beraten lassen, damit das Fahrrad auch deinen Bedürfnissen entspricht.

Dies hier ist übrigens ein Testsieger:

http://e-bike-test.org/e-bike-test/kalkhoff-agattu-xxl-c8/

...zur Antwort

Da die Zugspitze der höchste Berg Deutschlands ist, kann ich Dir Grainau oder Garmisch empfehlen. Grainau ist das Zugspitzdorf, du hast einen genialen Ausblick auf die Berge, kannst die Bergbahnen auf und ab fahren sehen, die Zugspitzbahn fährt sogar durch Grainau und bringt dich hoch. Ich habe dort 10 Jahre lang meinen Urlaub verbracht und kann es Dir nur empfehlen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.