Hallo Tom,

bitte lade noch einmal manuell die aktuellste Version des Contao Managers von contao.org.

Das könnte dein Problem evtl. beheben.

Sonst besser direkt in der Contao Community fragen.

...zur Antwort

Hallo,

damit du eine Ausgabe siehst, musst du zunächst erst einmal unter der Seitenstruktur einen "Startpunkt für eine Website" anlegen.

Darunter dann weitere reguläre Seiten. Wichtig den Haken bei Veröffentlichen setzen.

Wenn du Seiten angelegt hast, benötigst du ein Layout, sonst kommt ebenfalls keine Ausgabe.

Schau dir sonst einfach mal den Aufbau der Contao-Demo an.

Am schnellsten klappt der Einstieg in Contao mit einem Buch oder Videokurs.

Bücher von Peter Müller oder Thomas Weitzel
Videokurse von der Contao Academy oder Video2Brain

...zur Antwort

Bei Contao kannst du das "noindex" einzeln auf jeder Seite festlegen. (unter Seitenstruktur, die jeweilige Seite aufrufen)

Falls es jemand direkt in das HTML-Template geschrieben hat, dann müsstest du mal unter "Templates" nachsehen ob hier z.B. eine fe_page liegt.

Alternativ könnte es jemand direkt im Layout manuell unter den Experten-Einstellungen im Header hinzugefügt haben.

Allerdings wird grundsätzlich von Contao KEIN noindex eingestellt, d.h. irgend jemand muss das mal verändert haben.

Vielleicht mal bei den Kollegen oder beim Programmierer der Website nachfragen.

...zur Antwort

Hallo Hendl,

ich habe heute das gleiche Problem gehabt und das ganze mit Adobe Acrobat gelöst.

Wie das geht, habe ich in meinem Blogbeitrag beschreiben: http://www.fene-blog.de/allgemein/software-allgemein/galileo-openbook-als-pdf-mit-hilfe-von-acrobat/

Gruß Christian

...zur Antwort