The Walking Dead

Ich liebe diese Serie, ich bin auch eher ein Fan von apokalyptischen und dystopischen Geschichten, daher gefällt mir TWD auch viel besser als GOT... ich weiß auch nicht wieso, aber ehrlich gesagt habe ich von GOT nur die erste Staffel gesehen, und fand es nicht so spektakulär.. wobei die Schauspieler mir da echt gefallen.... mein Herz schlägt definitiv für TWD! :D

...zur Antwort
The Walking Dead

Ich liebe diese Serie einfach. Erstmal ist sie natürlich spannend, und die Charaktere finde ich auch sehr gut, man fühlt richtig mit ihnen. Aber ich mag generell apokalyptische und dystopische Geschichten. Ich denke aber der Aspekt, der für mich am spannendsten ist, und was mich auch so süchtig nach dieser Serie macht, ist auch, wie verschiedene Menschen mit einer solchen Situation umgehen, wie sie sich und ihr Verhalten verändern wenn sie mit derartiger Grausamkeit und Verlusten etc. konfrontiert sind, eben in einer außer Kontrolle geratenen Welt leben müssen.. :-)

...zur Antwort
Ich weiß nicht weiter was hätte ich anders machen sollllllen?

Liebes gutefrage.net Team dass kann man werde googeln oder sonst was !!!!
brauche eine Meinung und vielleicht einen Rat schlag, kann mir einer Helfen, Bitte ?"

"Um dass zu verstehen müsst ihr den Text lesen weshalb dass so, ich versuche mich kurz zu hallten !

Angefangen hat das 2010. Ich kam in 5 Klasse und war mit keinem aus meiner Grundschule in einer Klasse. Ein paar Freunde fand ich trotzdem schnell. Nach 2 Jahren kamen wir in die 7 Klasse und wurden wieder in neue Klassen auf geteilt ich kam mit einer meiner Freundinnen in eine Klasse. Die eine zog um und die andere in eine andere Klasse. Ab da nahm das Spiel dann seinen Lauf. Ich und meine Freundin (nennen wir sie mal A) kamen mit einem anderen Mädchen (dass immer schleimt und so tut als wäre sie nett) in eine Klasse. (nennen wir sie mal B). am Anfang saßen A und ich noch neben einander doch nach ca. einem Halben Jahr wurde sie neben B gesetzt. A und B vertragen sich sehr gut und unternahmen auch etwas in ihrer Freizeit. Auf einmal machte A nur noch was mit B. Immer wenn ich sie fragte ob sie Zeit hat sagte sie NEIN. Ich fragte sie jeden Tag!. Zeitgleich bekam ich zu weinachten einen Laptop. Also setzte ich mich vor Langeweile an diesen und surfte im Internet, Spielte spiele ....

Als dann nach einem Weiteren halben Jahr die Sommerferien begannen fing es erst richtig an. Ich fragte A noch immer jeden Tag ob sie zeit habe aber sie sagte NEIN! und so verbrachte ich jeden Tag vor dem fernsehen oder dem Laptop (und glaubt mit, ich hasse es noch heute !) allein rausgehen war langweilig, und andere "Freunde" hatte ich nicht. Nach den Sommer Ferien kamen wir in die 8 Klasse unser vorletztes Jahr hatte begonnen. gegen halb jahr hat A wohl eine Lügengeschichte erzählt einer sie sagte das sie von ihrem Vater vergewaltigt worden sei. B (die bei der Feuerwehr aktiv ist) erzählte dies dann auch der Feuerwehr und A wurde enttarnt. A und B waren nun keine Freunde mehr. Auf einmal wurde ich wieder interessant für beide. aber A wollte in der Freizeit trotzdem nichts machen und B eben so wenig. Am ende des Schuljahres wechselte A die schule wegen B. Wir wahren nun in der 9 Klasse, die Mündlichen Prüfungen standen bevor und ich musste diese Leider mit B machen (ich hasse B) sie bekam durch schleimen natürlich die besser Note. Mittlerweile sind schon tausend Pädagogen auf mich auf Merksam geworden und meinen ich habe ein problem. Ich sitze jetzt schon wieder die ganzen Ferien über vorm Computer. meine Eltern meinen ich solle mal A fragen ob sie zeit hat. Aber ich griesche denen nicht mehr hinterher.

Ich habe werde Freunde noch ein richtiges leben, ich sitze täglich mehrere stunden vorm Computer und hasse mich dafür. Was meint ihr was soll ich jetzt tun ?

...zum Beitrag

Erstmal, dass du selbst erkennst, dass es nicht gut ist, den ganzen Tag vorm Computer / Fernseher etc. zu sitzen, und, dass es so nicht weiter gehen kann, ist schon sehr gut! An deiner Stelle würde ich mir ein Hobby suchen, vielleicht gibt es eine Sportart die dich interessiert, oder malst du vielleicht gerne? In Vereinen oder Kursen lernst du schnell Leute in deinem Alter kennen. Oder nimm an deiner Schule an einer AG teil. 

LG

...zur Antwort

Du solltest es genau so erklären, wie du es hier getan hast. Dass du schlechtes Gewissen bezüglich der Kurzfristigkeit hast, kann ich verstehen, aber wie du schon hier geschrieben hast, passt ein Umzug im Moment einfach am besten. Gerade wenn ihr wie eine Familie seid, wie du sagst, dann wird sie es ganz bestimmt verstehen. Sollte sie tatsächlich negativ reagieren, nun, erstmal kann sie es dir nicht verbieten, und für dich und dein Pferd ist das nun mal die beste Lösung, in diesem Fall würde ich dir raten, ihr einfach noch einmal einen netten Brief zu schreiben, in dem du nochmal erklärst warum du dich so entscheiden musstest, und dass du hoffst, trotzdem nnoch guten Kontakt halten zu können. Alles Gute, du schaffst das.

...zur Antwort

Die Hunde müssen auf jeden Fall viel miteinander interagieren, damit der Wunsch kommt. Also lass sie viel miteinander spielen/schmussen und so weiter.

...zur Antwort

Hallo Kimmi,

14 ist tatsächlich ziemlich jung für eine Reitbeteiligung. Meistens geht es so ab 16 los. Aber wenn du sattelfest bist und selbstständig reiten kannst, steht dem nichts im Wege. Ich habe meine RB über ebay Kleinanzeigen gefunden, dort gibt es viele Pferdebesitzer, die RB's suchen. Du hast ja sicher auch irgendwo Reitunterricht gehabt, gibt es denn dort auch Privatpferde? Falls ja, könntest du dort mal nachfragen, deine ehemaligen (oder noch aktuellen) Reitlehrer/innen können dir bestimmt auch weiterhelfen. Ansonsten solltest du deine Anzeige ausführlich schreiben. Du musst keinen Roman schreiben, aber betone, dass du für dein Alter schon sehr selbstständig und verantwortungsbewusst bist. Bei einem Probereiten kannst du das dann alles beweisen. Falls es wirklich gar nicht klappt, dann nimmst du eben nochmal 1 oder 2 Jahre Unterricht in einer Reitschule und suchst dann nochmal. Ich drücke dir natürlich die Daumen. LG

...zur Antwort

Hallo. Klasse, dass du Tiere aus dem Tierheim holen möchtest. Ob sie zahm werden kann man bei keinem Tier garantieren, aber wenn du viel Geduld mitbringst und liebevoll bist, hast du wohl gute Chancen. Bei Tierheim - Tieren muss man natürlich schauen.... wenn sie jetzt beispielsweise schon 1 Jahr sind oder so, und in ihrem alten Zuhause bei Besitzern waren die sie nie angefasst haben, dann wird es schwierig. Vielleicht kann das Tierheim dir Auskunft darüber geben.

LG

...zur Antwort

Wie alt bist du? LG

...zur Antwort
Hannover

Bin öfters in Hannover, weil wir in der Nähe wohnen. Eine sehr schöne Rennbahn!:-)

...zur Antwort
Würde ich das alleinige Sorgerecht bekommen?

Ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen, davon 4 verheiratet. Wurde oft von meinem Mann beschimpft und bedroht. Wir haben einen kleinen Sohn, er wird bald 2 Jahre alt. Er war geplant. Während der Schwangerschaft hat mein Mann oft gesagt das er, wenn es noch gehen würde, die Abtreibung wollte und hat sich wegen nichts mit mir gestritten und mich dann angebrüllt. Nach der Geburt ist er dann ein paar mal ausgezogen und kam dann wieder zurück, nach dem ich weich wurde und er mir immer wieder versprochen hat sich zu ändern. Als mein Sohn 5 Monate alt war, hat mein Mann einmal einen Wutanfall gegen mich bekommen. Er fing an zu brüllen, trat einen Stuhl kaputt (er meinte später, wenn er nicht den Stuhl kaputt gemacht hätte, hätte er mich geschlagen), Warf fast ein Regal um und hat mich und meinen Sohn (den ich die ganze Zeit auf dem Arm hatte) mit einem Messer bedroht und gesagt das, wenn ich den Kleinen nicht auf dem Arm hätte mich umbringen würde und nur mein Sohn überlebt. Er hat sich aber nie wirklich um uns gekümmert. Ja, er hat mir jeden Monat Geld gegeben, das ich oft aber für meinen Mann ausgeben musste. Er hat mich des öfteren bedroht das er mich umbring oder mir meinen Sohn weg nimmt und ich ihn nie wieder sehen würde. Ausserdem hat er mich 2 mal am Hals gepackt und etwas gewürkt. Und ich hatte immer noch meinen Sohn auf dem Arm. Danach ging er, zog aus. Später hab ich ihn zurück gelassen, hab ihm aber nie meinen Sohn anvertraut. Zumal er auch des öfteren gesagt hatte das es nicht sein Sohn währe. Und ich angst hatte das er ihn mir wirklich wegnimmt. Ich habe immer gedacht das wenn ich bei ihm bleibe ich meinen Sohn besser beschützen kann als wenn wir uns scheiden lassen. Mein Mann ist seid Juni ausgezogen, wegen einem Streit den er verursacht hat. und ich hab ihn immer meinen Sohn besuchen lassen, oder wir sind irgendwo hingefahren. Doch einmal musste ich die Polizei rufen und anzeige erstatten, weil er den kleinen sehen wollte und ich sagte ok, aber ich will ihn am nachmittag baden, also haben wir nur ca 2 stunden. Daraufhin meinte er das es ihm egal ist und er den Kleinen auch mit gewallt holt. Später habe ich ihn den kleinen nur noch besuchen lassen und mich geweigert ihn ihm mitzugeben, was ich vorher ja auch nicht tat. nach seinem Auszug hat er mir sofort das Geld gestrichen ich stand jetzt nur mit dem ersparten für meinen Sohn da. er hat ab und zu essen gekauft, aber auch fast nie. Jetzt ist er in Frankreich und ich lebe mit meinem Sohn alleine. Er hat arbeit dort, doch ich habe bisher nichts gefunden. Meine Eltern helfen mir mit allem was ich brauche. Von meinen Schwiegereltern bekomme ich nichts. Meine Frage ist, wenn ich mich nun scheiden lasse, kann ich das alleinige Sorgerecht beantragen und würde ich es auch bekommen? Denn ich habe immer noch grosse Angst das, wenn er auch das Recht bekommt meinen Sohn mitzunehmen, er ihn mir weg nimmt. Zumal mein Kleiner ihn nicht richtig kennt und auch etwas angst vor ihm hat.

...zum Beitrag

was machst du noch hier? du solltest längst bei der polizei sein!! :(

...zur Antwort

Wenn es noch nicht länger als ein Jahr her ist, dass Du den gekauft hast, kannst Du den umtauscheb, bekommst einen neuen, meiner war auch kaputt. Wenn doch, geh mal in so ein TechnikGeschäft die helfen!! :)

...zur Antwort