Das Wort ist wenig gebräuchlich. Es bezeichnet den Menschen, den eine Person oder eine Personengruppe am meisten mag. Das muss kein Freund sein, der "Lieblingsmensch" muss den, der ihn als Lieblingsmenschen ansieht nicht einmal kennen.

Oftmals ist es jedoch ein Bekannter, z.B. ein Elternteil oder der Mensch, den man am meisten liebt, oder mit dem man zusammen lebt.

...zur Antwort

sowas bekommt man, wenn man den periodischen Anteil einer periodischen Dezimalzahl mit 1,2,3, usw. multipliziert. Z.B.

1/7=0,142857142857142857...

Nun bilde mal

1x142857=0.142857
2x142857=0.285714
3x142857=0.428571
4x....

 

...zur Antwort

https://www.das.de/de/rechtsportal/verkehrsrecht/aktuelles/parkplatzregeln.aspx

also 50km/h geht gar nicht. Ab mehr als 10km/h gibt's in Prozessen Teilschuld. Ansonsten empfehle ich dir $1. Sieh dir mal auf Youtube den Verkehr in Vietnam an, dann weißt du was ich meine.

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass du eigentlich "Kann ich in C++ geschriebene Dateien in Android öffnen/benutzen?" fragen wolltest, denn die Überschrift deiner Frage fragt etwas anderes.

Die Frage ist etwa so, als ob man fragt, ob man auf einem weißen Pferd reiten kann. Die Antwort darauf ist nämlich: Es kommt auf den Reiter an.

Also: Es ist völlig belanglos, ob eine Datei, die mittels einem unter C++ entwickelte Programm erzeugte wurde, auf einem Unix/Linux/Android- oder Windows-System geöffnet wird. Entscheidend ist, ob es auf dem jeweiligen System eine Anwendung (App) gibt, die mit dem Dateiformat klar kommt. So kann man z.B. pdf-Textdateien auf allen Syswtemen öffnen, ganz egal, ob sie mit einem Programm erzeugt wurden, das mittels MSVC C++, Unix/Android gcc, oder sonstwas erstellt wurde. Ebenso verhält es sich z.B. mit Videos. Falls die Informationen nicht absichtlich in die Dateiinfos eingefügt sind, sieht man einer Datei auch nicht an, wie sie erzeugt wurde. Gute Programmierer sorgen auch dafür, dass die durch ihre Programme erzeugten Dateien zu möglichst vielen Betriebssystemen kompatibel sind.


...zur Antwort

In dem Buch Mathematische Grudlagen der Ingeneurinformatik von Peter J. Pahl und Rudolf Damrath findet man etwa Folgendes:


Eine selbstinverse Matrix A kann man schreiben als A = E - xy^T ( y^T ist der zu y transponierte Vektor). Die Vektoren x und y dürfen nicht orthogonal sein und es muß x^Ty=y^Tx = 1 gelten.  Ist x=y, so ist die Matrix A sogar symmetrisch.

Das sind sicherlich mehr Matrizen als die, welche du im Auge hast. Bilde mal AA mit A in der obigen Form.


...zur Antwort

Es ist wirklich überhaupt gar kein Problem, dein Problem Erwachsenen, vorzugsweise der Gastmutter, zu erklären. Sie rechnen wahrscheinlich sowieso damit, und werden dir sogar sage, wie du's handhaben sollst.

...zur Antwort

Wahrscheinlich hat der Spam-Filter Deines E-Mail-Providers schon die Mail als Spam ausgefiltert. Gehe mal direkt auf die Website Deines Providers, um E-Mail zu lesen. Ist z.B. gmx Dein Provider, musst du mit einem Internet-Browser auf www.gmx.net gehen. Dich mit Deinem E-Mail Account dort einloggen und dann in den Spam-Ordner gehen. Dort liegen die ausgefilterten E-Mails - oft aber nur für einige Tage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.