Antwort
u.A. weil der ÖRR regelmäßig Dokumentationen veröffentlicht die den Berufsstand einseitig beleuchtet, jedoch nicht objektiv sondern emotionalisiert und mit hervorgehobenen Negativbeispielen.
Leider wird der Beruf in Deutschland von Ärzteverbänden nicht als Ergänzung zur klinischen Medizin gesehen, sondern als (finanzieller) Störfaktor. Hingegen ist es so, dass gerade von Ärzten „austherapierte“ Patienten mit scheinbar unbehandelbaren chronischen Krankheiten beim Heilpraktiker landen der durch ganzheitliche Disziplinen der Problematik häufig erfolgreich begegnen kann.