grade mit 16 sind die mädels doch so das sie ihren eigenen kopf haben und wenn deine tochter strumpfhosen mit motiv tragen will dann lass sie doch^^SIE muss schliesslich damit rumlaufen nicht DU^^ach ja...ICH habe mir mit 16 baby-schnuller um den hals gehängt genauso wie alle meine mädels.....also keinen kopf machen die phase geht vorbei

...zur Antwort

manch einer ist hat übersinnlich begabt^^ ich übrigends auch nur das bei mir die anzahl der kinder LINKS steht und nichts rechts...DAS ist das eigendlich merkwürdige grade

...zur Antwort

also deutlicher geht es doch garnicht mehr^^na logo SOLLST du zuzsehen^^warum sonst würde sie es auf diese art und weise tun

...zur Antwort

NEIN!ein verweis wäre nicht gerechtfertigt da du ja durch der vertretungsplan informiert hast.sollten dort fehlerhafte oder falsche angaben getsanden haben hast du nichts zu befürchten,da ist die schuleitung für verantwortlich

...zur Antwort

Dringend hilfe, Brief ans schulamt umschulung Förder/Sonderschule

Hallo,

es wäre echt super wenn es hier jemanden geben würde der mir weiter helfen kann.

Mein sohn besucht die erste klasse einer grundschule, schon zwei monate nachdem das schuljahr angefangen hat, weiß seine lehrerin das er die klasse nicht schafft und sie wiederholen muss.

Uns war es eigentlich auch klar und auch schon in der frühförderung in der kitazeit wurde uns eine umschulung auf die förderschule nahe gelegt.

Nun ist es so das uns von seiner lehrerin nicht mitgeteilt wurde das unser sohn an einen förderausschuss teilnehmen hätte müssen und die frist für diesen ist leider schon abgelaufen. Jetzt sollen wir einen brief direkt ans schulamt schreiben und unser recht als eltern deutlich machen und einen wechsel ohne förderausschuss durch bekommen.

wir haben unseren sohn in den letzten zwei wochen mit dem HAWIK und BUEGA testen lassen und dort waren mehrere tests nicht auswertbar sodass er nach 15 min Konzentration schon an seine Leistungsgrenze kam. Sein IQ liegt bei 72 und eine Lernbehinderung geht ab 77 los Auch Lesen war nicht auswertbar, von 30 wörter konnte er 3 lesen schreiben ebenfalls, da seine merkfähigkeit einfach zu gering ist.

Wie bekomm ich es jetzt hin das mein sohn nicht nochmal auf der grundschule die klasse wiederholen muss sondern wechseln kann? ich will ihn echt nicht noch mehr belasten. Es ist ja jetzt schon so, das er dicht gemacht hat und mit agressionen reagiert. Die belastung ist echt groß für ihn

Wie schreib ich jetzt am besten meinen Brief?

Danke schon mal

...zur Frage

so wie hier.erkläre in deinem brief dem schulamt wie wichtig es für deinen sohn wäre auf eine förderschule zu kommen und bitte die jetztige direktorin oder den direktor der schule um hilfe.

...zur Antwort

hallo, diesen effekt kannst du mit sprühschnee hinbekommen.gibt es jedes jahr um die weihnachtszeit im handel zu kaufen.

...zur Antwort

hallo,ich könnte mir denken das phantasie-schminken für die mädels eine tolle sache wäre.meiner kleinen hat das gut gefallen.ansonsten die guten "alten"spiele wie topfschlagen,stille post,schoko-würfeln,armer schwarzer kater,eierlaufen und und und^^ das hat meinen kids immer sehr gut gefallen und auch ihren freunden immer wieder spass gemacht.viel spass dabei

...zur Antwort