Hallo , ja es ist eine Art Modediktat. Es braucht schon Mut um da drüberzustehen. Die Angst anders zu sein und nicht dazuzugehören ist da schon stark. Und ja mit Rock und so muss man vorsichtiger sein und nun ja auch weiblicher eben und das ist wahrscheinlich Problem No2. Weiblichkeit oder frauliche Kleidung lernt heute keine junge Frau mehr und auch kaum eine Mutter kennt es selber kann es zeigen oder Fördern.  Die Identität "Frau" kann da nicht mehr vermittelt werden. Sie besteht oft nur nur aus dem emanzipatorischen Zerrbild und dessen Folgen.

Es ist auch eine Folge unserer Gesellschaft. Die Frauen sind zwar "emanzipiert", haben aber ihre "Freiheit" doch oft sehr oft teuer erkauft. Statt vom Mann abhängig zu sein sind sie nun vom Chef abhängig. 

Nun ja oft muss die Frau eben mitarbeiten weil keine vernünftigen Löhne im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten gezahlt werden. So wird die Frau eben auch zum Multjobber. Weiblichkeit bleibt dann oft ganz auf der Strecke.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.