Hallo Ich denke ,dass eine Stange/ Rundholz für diesen Zweck nicht reicht(wg.der Stabilität). Also nimm 2. Zur Befestigung der Rundhölzer die ja verschiebbar sein sollen schlage ich vor Rohrstücke(ca. 10-15cm lajng) die im Innendurchmesser geringfügig (max.1-2 mm) kleiner als der Rundholzdurchmesser sind suzusagen als Verschiebelager dienen zu verwenden. Diese Rohre dann mit je 2 Rohrschellen etwa 15-20cm von der Tischausenkante am Tisch mit entspechenden Holzschrauben ( Spax) fest zu verschrauben. Achte darauf ,dass die Schrauben nicht zu lang sind die Löcher bitte vorher anzeichnen und mit kleinem Bohrer vorbohren. Grüße eugeno

...zur Antwort

Kupferblech ist für diesen Zweck ideal. Es lässt sich im Gegensatz zu Alu durch Weichlöten relativ einfach verbinden . Grüße eugeno

...zur Antwort

Du kannst OSB Platten -gibt es im Baumarkt ab 12mm Stärke- nehmen.Hier könntest du dann Teppichboden oder PVC aufkleben .Natürlich musst du die Konturen zunächst exakt ausschneideb und die Befestigungsmöglichkeit (mit Blechtreibschrauben) in dem Alu Boden untersuchen ohne dass du die Wandung des Bodenblechs beschädigst. Alternativ kannst du auch als Träger Siebdruckplatten verwenden -die gibts allerdings nur im Holzhandelfachgeschäft und sind teurer-. Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.

...zur Antwort

Hallo, Plastik altert/verwittert auch allerdings nicht so schnell wie Holz .Es kommt auf die Umwelteinflüsse an Hitze,Kälte ,Sonneneinwirkung, chemische Einflüsse Laugen oder zB. Rauchgase mit denen würde ich es mal probieren. Allerdings sollten diese nicht  allzu hohe Temperaturen aufweisen ansonsten verformt sich das Plastik  oder " tropft von dannen" bei entspr.niederem Flammpunkt kann dieses sich auch selbst entzünden. Also: "learning  by doing."

Wenn das Teil eine bestimmte Größe nicht überschreitet könntest du das mal in einem Fichräucherofen brobieren. Vorversuch ist angeraten   

...zur Antwort

Hallo ,die auf den Fotos dargestellte Teil sieht sehr nach Alu-Druckguss aus. Also kein Prägeteil.

Theoretisch liesen sich solche Ornamente mit entspr. Werkzeug -Stempel und Matritze- die von sehr begabten Werkzeugmachern aufwändig gefertigt werden, mittels Exzenterpressen produzieren. 

 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.