Hej thepatmau5,

stand wie du vor langer Zeit an dem gleichen Punkt. Das Internet ist hier dein Freund. Ich habe extrem viel durch Youtube Videos gelernt. Es gibt einige Youtube Kanäle, die die kostenlos abbonieren kannst.

Die dort angebotenen Kurse reichen von Absolute Grundkenntniss bis nerdiges. Die Leute die dort kommentieren, sind meist selbst Musiker. Bin etwas Glück ist auch einer aus deiner Stadt dabei. 

Facebook: Ebenfalls mehrere Ableton User Gruppen.

Nutze Papier und Stift. Mache aushänge 

Bilde selber Gruppen. nach dem Motto. Anfänger helfen Anfänger. Macht super spaß. 

Viele Meiner Musikerbekanntschaften haben ich meistens beim Kaufen von Midi Controllern in Fachgeschäften getroffen. Offen auf Leute zugehen. Manche laufen weg. Andere bleiben..

Falls du aus Berlin bist, hast du hier deinen ersten :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.