Ja hört sich gut an allerdings 2,3 Schreibfehler: den gesammelten Werken, kinderfeindliche ;-)

...zur Antwort
Tochter(13)in einen 18 Jährigen verliebt

Hallo ihr lieben,

Ich bin mit nicht sicher wie ich mich verhalten soll. Meine 13 jährige Tochter hat sich in einen 18 jährigen jungen Mann verliebt. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, denn ihr das zu verbieten würde nur unser Verhältnis verschlimmern. Aber erstmal ein paar Infos : Wie schon geschrieben hat sich meine Tochter in einen 18 jährigen verliebt, verknallt, und es hat sich herausgestellt, dass er dasselbe für sie empfindet. Ich war in der ersten Sekunde erst einmal geschockt als meine Tochter mir davon erzählt hat, weil ich mir erhofft habe bei ihr würde das erst später kommen. Naja die Ängste einer Mutter halt:) Ich muss zugeben sie sieht mit ihren 13 Jahren aus wie eine 16 jährige und sie benutzt keine Schminke!(finde ich bemerkenswert, dass sie sich nicht von anderen Teenies mitreißen lässt, sondern auf ihre natürliche Schönheit setzt :) ) Sie ist auch sehr viel größer als ihre Mitschüler, hat den Stimmbruch schon vor ca 1 Jahr hinter sich gebracht und sie denkt anders als ich in ihrem Alter damals gedacht habe, Sie ist sehr vernünftig und ich bin stolz auf sie . Nun zu dem jungen Mann: Ich kenne ihn schon seit knapp 3 Jahren durch Freunde und er ist ein sehr netter, immer höflicher junger Mann mit Abitur in der Tasche , denn man sich gut als Schwiegersohn vorstellen kann. Er hat damals schon immer meine Tochter zum lachen gebracht, auch an ihren schlecht gelaunten Tagen;) Wie ihr seht hab ich keine Probleme mit ihm, aber ich finde es doch ein bisschen komisch, das ein 18 Jähriger auf eine 13 jährige steht. Ich finde es für meine Tochter auch noch ein bisschen früh.

Was haltet ihr von der Situation, ist der Altersunterschied zu groß und ist das normal, oder wie soll man erklären, dass ein Volljähriger auf eine Minderjährige steht ? Wie soll ich mich verhalten, habt ihr vielleicht Tipps oder eigene Erfahrungen ??

Danke an euch alle :)

...zur Frage

Klingt als hättest du eine gute Beziehung zu deiner Tochter...Also ich finde den Altersunterschied, in diesem Alter 13 - 18 zu groß... wenn es jetzt 19 - 24 ist, ist das ja was komplett anderes. Anderseits scheint es ja ein "normaler" junger Mann zu sein...und wenn, wie du selbst gesagt hast, deine Tochter sieht deutlich älter aus kann man das ihm auch nicht unbedingt verübeln vorallem nicht wenn sie sich anscheinend schon länger kennen. Ist sehr schwierig da 18Jährige natürlich ein anderes Bild haben als ene 13Jährige....ich würde mich glaub mit beiden an ein Tisch setzen und normal darüber sprechen und wie sie es sich vorstellen - den früher oder später geht es natürlich auch um Sex...Wenn sie befreundet sind würde ich auch die Gefahr ansprechen das sie sich trennen (wahrscheinlichkeit ist ja doch sehr gross in dem Alter) und eventuell dann nicht mehr miteinander befreundet sein können bzw. sind. Viel Erfolg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.