Bild zum Beitrag

Meinst Du vielleicht diese Version ? Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Moral: "Geld statt Liebe " oder  "Liebe für Geld" - aus der Sicht des/der jeweils Beteiligten.  Könnte man eine Fernsehserie draus machen. Ich persönlich sehe die tiefere Bedeutung in dem herrlichen Jux-und Quatsch-Faktor  wie etwa auch in Liedern wie "Wer hat die Kokosnuss geklaut" oder "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" und viele andere Lieder. Viel Spass damit, Alaaf und Helau !

...zur Antwort

Hallo Pfannkuchen66,

ich bin zwar kein Logopäde, aber ich habe die besten Erfahrungen beim Vorsingen gemacht, wenn man ein Lied nimmt, das man selbst gut kennt und zu dem man ein gutes Verhältnis hat .  Falls Du einen Tipp brauchst, nimm das schöne Lied "Ännchen von Tharau". Text und Noten findest Du beim Googeln und zum Anhören der Melodie wrist Du bei Youtube mehrfach fündig. Viel Erfolg !

https://www.youtube.com/watch?v=3VMBSUwZ0uw
...zur Antwort

Hallo, hier wirst du etwas finden: www.volksliederarchiv.de/liebeslieder

...zur Antwort

Hallo Peterpeter, das Lied ist ein altes amerikanisches Cowboylied und beginnt mit "The camptown ladies sing the song..". Siehe auch bei Wikipedia ( Text und Entstehung ) sowie viele Versionen bei Youtube, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=VXE_PfcXtYE. Viel Spaß !

...zur Antwort

Eine Hymne ist ein feierlicher Lob- und Preisgesang. Sie drükt auf musikalische Weise die Begeisterung aus für eine Sache oder Person ( z.B. wenn ein Boxer einmarschiert, wählt er seine spezielle Hymne aus). In den Nationalhymnen drücken die Völker  Liebe und Stolz  zu ihrem Heimatland aus. Volkslieder bringen  die unterschiedlichsten Themen an menschlichen Erfahrungen und Begebenheiten in zumeist musikalisch einfachen Liedern zum Ausdruck.

...zur Antwort

Betr: Lied "Froher Sang beim Becherklang" ( Auf ihr Brüder hebt das Glas..). Komme eben aus unserer Männerchorprobe und habe den vierstimmigen Satz des obigen Liedes ausgeliehen und mitgebracht. Ich könnte Dir eine Kopie ziehen und sie Dir per Post zuschicken, wenn ich Deine Adresse hätte. Hier meine Mail-Anschrift: kerger@online.de Schöne Grüße aus dem Ruhrpott Rolfedi

...zur Antwort

Hier ist der deutsche Text des russischen Liedes:

Leis das Glöckchen ertönt, so verschwiegen. Auf dem Weg tanzt der Staub sacht wie Schnee. Wo die Wege durch Felder sich wiegen Singt der Fuhrmann sein Lied voller Weh.

Und das Lied klingt ganz leis in die Weite; Ach wie weh doch Erinnerung tut! Felder, endlos, dem Wagen zur Seite, Ferne Wälder in Abendrotglut.

Und das Glöckchen tönt fort ganz verschwiegen Wie aus lange entschwundener Zeit. Längst verklang schon das Lied; Nebel stiegen, Und der Weg ist noch weit, ist noch weit.

Schöne Grüße

Rolfedi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.