fragen zur schwangerschaft unter 18

Hallo. Ich hab da mal ne Frage/Problem

Die Situation: Also, ich bin 16 und schwanger, werde einen Monat nach der Entbindung 17, mein Freund wird jetzt 25. Derzeit wohne ich bei meiner Mutter, in einen Zimmer, in dem ich selbst kaum Platz habe. Mein Freund wohnt offiziell bei seinen Eltern, ist aber immer bei mir. Unsere Eltern aktzeptieren das und unterstützen uns. Mein freund geht arbeiten, ich bin arbeitsuchend (stehe im Kontakt mit dem Amt, die mich unterstützen).

Meine Fragen: -Gibt es einen Unterschied zwischen Sorgerecht und Vormundschaft? -Wenn ja, wer bekommt das Sorgerecht und wer die Vormundschaft? -Welche Unterstützungen bekomme ich? (Finanziell) -Wohnverhältnisse? Bei meiner Mutter ist es zu klein, und ins Mutter Kind Heim möchte ich nicht. Wir wollten zsm ziehen, aber mein freund hat nicht die finanziellen Mittel um für 3Leute eine Wohnung zu mieten. (Er muss noch Auto etc bezahlen), bekommt er unterstützung für die miete?

Und jetzt noch eine Frage für den Notfall: Wenn mit mir und meinen freund alles in die Brüche geht, was dann? Er will zb nicht das meine Mama die Vormundschaft übernimmt, kann er ihr die mit richterlichen verfahren weg nehmen? Bzw. Kann er mir generell ohne Grund, nur weil wir uns trennen mein Kind weg nehmen? Und wenn er das Sorgerecht jetzt bekommt, und ich ihm die Vormundschaft gebe, ist er verpflichtet mir die mit 18 wieder zu geben oder kann er Dann machen was er will?

Brauch dringend Hilfe !!!!

...zum Beitrag

denise iist auch unter 18 und schwanger

...zur Antwort
Hilfe bei Arbeitsamt (Sperrzeit wegen eigenkündigung)

Schönen guten Tag,

Bin seit 1 Monat zum ersten mal Arbeitslos und habe Anspruch auf ALG1. Jetzt zu meinen 2 Fragen:

  1. Das Arbeitsamt prüft momentan (seit Ca 1,5 Wochen) ob es einen Grund dafür gab, dass ich selber gekündigt habe. Ich habe in dem Fragebogen Mobbing angegeben. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe von September 2013 bis November 2013 eine Ausbildung begonnen und diese aufgrund Von Mobbing abgebrochen und selbst gekündigt. Danach hab ich mich natürlich sofort bemüht einen Job zu finden und habe vom 17.Dezember 2013 bis 30. September 2014 bei Persona Service einen befristeten Vertrag gehabt. Meine Frage ist warum prüft das Arbeitsamt jetzt ob eine sperrzeit vorliegt, obwohl es sich bei der eigenkundigung um den vorigen job handelt und Nicht um den aktuellsten? Das kann ja irgendwie nicht sein oder?

  2. Das Arbeitsamt prüft jetzt o.g Fall seit 1,5 Wochen und die Dame am Telefon sagte mir dass es maximal Ne Woche dauert bis geprüft wurde ob eine sperre vorliegt oder nicht. (In meinem Fall dann bis zum 24.12. Laut Schreiben vom Arbeitsamt) wie lang kann sowas denn dauern?

Bitte helft mir und sagt mir am besten dass da irgendwas Nicht stimmen kann. Soll ich versuche bei meiner alten hausärztin ein attest wegen psychischer Beeinträchtigungen durch die Arbeit zu bekommen? Soll ich andauernd beim Arbeitsamt anrufen? Dazu kommt noch dass ich jetzt durch das Arbeitsamt einen bildungsgutschein bekommen habe und Ende des Monat eine Umschulung starte. So sieht das Arbeitsamt doch dass ich mich stets um Arbeit bemühe und nicht nur Sachen aus der Not heraus er finde oder?

Danke im voraus

...zum Beitrag

ja.> > > > > >

  1. 0ßßß0
...zur Antwort

Nein,mann darf keine Verlaufdaten speixhern. Kannst also breuhigt schauen. Viel Spaß;)

...zur Antwort

http://www.lokalmatador.de/storage/11/c99a7351299543b79c806b00c0bad4bd_l.jpg. Das ist ein sehr gutes bild von ihm!:)

...zur Antwort