Dürfen Schüler beantragen, dass ein Lehrer nicht mehr unterrichten darf?

Hallo, Meine Klasse und ich haben ein großes Problem mit unserem Kunstlehrer.

Meiner Meinung nach sollte er unsere Klasse nicht mehr unterrichten dürfen. Manche würden jetzt sagen "Ist doch nur Kunst", aber für mich ist Kunst ein sehr wichtiges Fach. Und unser Kunstlehrer kann dieses Fach nicht unterrichten. Aber jetzt mal zum Grund:

  1. Er gibt Aufgaben auf, erklärt diese aber nicht (als wir einen Skifahrer zeichnen sollten, hat er noch nicht mal erklärt wie so ein Mensch überhaupt aufgebaut ist. Er hat einfach 3 Beispiele an die Tafel gehangen, die man dann abzeichnen konnte. Tolle Erklärung!) Ich meine man soll doch LERNEN dinge (wie z.B Menschen) zu zeichnen !
  2. Unsere Bilder sollen wir immer in eine hölzerne Kiste legen. Damit hab ich ja kein Problem. Aber er verliert immer einen Teil der Bilder! Und wenn man dann seins nicht hat, kriegt man eine 6.
  3. Er ist der Meinung was er sagt ist Gesetz. Zum Teil stimmt das ja auch, schließlich sind die Lehrer nun mal die Leiter des Unterrichts. Aber manchmal tut er Dinge ohne Grund und hört sich noch nicht mal die Meinung der Schüler dazu an (z.B hat er mich und meine beste Freundin aus einander gesetzt, und als wir fragten warum, meinte er "ist halt so" Und wir haben wirklich nichts gemacht! Das mag etwas ausgedacht und kitschig klingen aber es ist mir schon sehr wichtig neben ihr zu sitzen, da wir uns grade in Kunst sehr gut unterstützen und auch schnell, ordentlich und kreativ arbeiten!) Selbst wenn man versucht nett und sachlich zu reden und zu erklären, wird einem sofort das Wort abgeschnitten und gerufen "Nein, Ich sag das jetzt und basta!". Ich finde Lehrer könnten ruhig sich mal einen kleinen Kommentar zu solchen Dingen anhören

Als Klassensprecherin soll ich dieses Problem regeln. Nur sind diese Gründe genug, dass er uns nicht mehr unterrichten darf? Wie schon gesagt, lässt er nicht gern mit sich diskutieren.

Was kann man sonst noch gegen so einen Lehrer tun ? Habt ihr da Vorschläge ?

Gillian

...zur Frage

Ja, man darf beantragen, dass ein Lehrer jmd. Nicht mehr unterrichten soll. Damit das aber funktioniert müssen sehr viele Eltern das beantragen. LG: easyeye

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.