Mit dieser Bauverordnung das ist ein Drama.

Ich kann wegen Grenzabständen keine Terassenüberdachung bauen ohne es kostspielig genehmigen zu lassen (HBO §56).

Mich würde es interessieren ob man X-beliebigen Baumarktpavillion (kleiner 30 m³ ) aufstellen kann ohne bei der Gemeinde Bescheid sagen zu müssen.

Man weiß ja gar nicht was man alles melden muss und was nicht.

Gartenhütten muss man scheinbar anmelden. Da man sie nicht ohne weiteres versetzen kann.

...zur Antwort

Metall in Bewegung oder nicht das ist hier die Frage . Meine Frau sagte das Sie keinen Blitz gesehen hätte.

ich weiss jetzt nicht wie gut man das blitzen am Tag sieht ..

...zur Antwort

Die Ampelblitzer blitzen ja ohnehin 2 x um den Verlauf rekonstruieren zu können. Wusste jetzt nur nicht ob Metallmasse in bewegung sein muss oder das stehen auf der Schleife schon ausreicht.

Angenommen man bremst ab als einfach durchzufahren(falsche Entscheidung) und kommt dann erst auf der Induktionsschleife zum stehen. War noch nicht rot bzw. noch nicht scharf geschaltet. kein Signal-> kein Blitz-> kein Ärger ?

meiner Frau ist das passiert,wollte mich mal erkundigen

...zur Antwort

Mit Stellung 3 bis 4 ist die Thermostateinstellung der Heizkörper des Referenzraumes (Wohnzimmer ) gemeint . Ich mache es einfacher.... es steht auf 3,5.

Für die Regelungsstufen sind ja Temperaturen hinterlegt . Stufe 3 ist beispielsweise 20 Grad.

Die Heizkurve lässt sich bei meiner Heizung relativ einfach einstellen.

Ich wollte die Heizung im Wohnzimmer auf 3 stellen damit ich nach oben und unten regeln kann . Hätte nicht gedacht das die sonstigen Einflüße so extrem sein könnten aber wenn man mal schaut was alleine ein Pc an Wärme abgeben kann.

Also muss ich mal versuchen eine höhere Vorlauftemperatur zu fahren und trotzdem mein Wohnzimmer auf der gewünschten Temperatur zu halten .

Nur keine Ahnung wieviel Wärmer die Kurve sein muss. das bekommt man wohl nur durch testen raus

...zur Antwort