Neuerdings musst du Java nicht mehr installiert haben, um Minecraft spielen zu können. Der neue Launcher installiert die benötigte Laufzeitumgebung automatisch! Siehe dort: http://www.giga.de/spiele/minecraft/tipps/minecraft-ohne-java-spielen-update-macht-s-moeglich/

Wichtig ist, dass du bei der Installation von Minecraft den .msi installer verwendest.

...zur Antwort

(Auf OS X, aber ist eigentlich das gleiche, wegen Java) Minecraft braucht nur zum Starten im online Modus ca. 1MB (ohne Updates, die können unterschiedlich bis zu 300MB sein). singleplayer braucht nichts... 

Multiplayer braucht durchschnittlich download 75kb/s und upload 60kb/s (auf Mineplex EU getestet). Der Stundenbetrag ist hier dann 270mb down und 180mb up.

Das kann je nach Server und anderen Faktoren variieren!

frag mich gerne, wenn du hierzu noch fragen hast!

...zur Antwort

In most cases switching to Bridged interface mode while disabling DHCP and assigning a static IP address for the Host-Only adapter is enough for the host machine to reach the guest.

von http://stackoverflow.com/questions/11177809/how-to-ping-ubuntu-guest-on-virtualbox

So solltest du sie konfigurieren. Wenn du das in englisch nicht versteht, erläutere ich dir das noch mal darunter.

...zur Antwort

Kannst du mit Java umfangreich programmieren? (Wenn nicht solltest du das erstmal lernen) Du kannst wahrscheinlich dort wo die Schwert hit Partikel erstellt werden deine eigenen Partikel einfugen. Dazu solltest du wahrscheinlich die Partikel oder hit Partikel klasse erweitern...

...zur Antwort

Technisch gibt es da eigentlich keine gravierenden Hindernisse. Du kannst die Minecraft Demo-Ausprobieren: https://minecraft.net/demo Wenn die läuft aber etwas ruckelig ist, kannst du die Videoqualität mit Optifine reduzieren damit es besser läuft. (und es dann kaufen)

...zur Antwort

Wenn du mit der aktuellen version von MC deinen Namen änderst und dann auf einem server mit der aktuellen version spielst, hängt es von der Programmierung des servers ab ob da deine Spielstände erhalten bleiben oder nicht. Bei manchen schon, bei anderen nicht. (denn manche speichern die Daten für den Namen, andere mit der uuid.)

Da musst du in Foren des spezifischen servers gucken, ob das funktioniert.

...zur Antwort

Es könnte sein, dass dein PC damit überfordert ist einen Server laufen zu lassen und den Client auch noch dazu zu bedienen, denn Singleplayer ist nichts anderes als ein automatischer lokaler Server auf dem du spielst(ohne zu merken, dass es ein Server ist). Das macht es auch viel einfacher für Mojang neue Updates zu produzieren, weil sie dann nur noch eine Version machen müssen. (die Server version)

Wenn du auf einem Öffentlichem Server spielst muss dein PC nur den Client berechnen und wenn du dazu auch noch eine schnelle Internetverbindung hast kann es sein, dass Singleplayer deinen PC einfach mehr beansprucht.

...zur Antwort

Normalerweise gibt es bei MC mods auch ältere Versionen zum herunterladen. Wenn du aber in der früheren Version Features der Neueren vermisst, kann man dir nicht helfen, da Mods für neuere Forge versionen nicht kompatibel mit älteren Versionen sind. (außer du schreibet eine legacy version des mods für eine ältere forge version, aber normalerweise bekommt man der source code der mods nicht und das wäre wahrscheinlich nicht was du kannst/willst)

...zur Antwort

Lizenzschlüssel sind dafür da das Produkt vor unautorisierter Benutzung zu schützen. Wenn du also diese Gerät gekauft hast, wirst du den Lizenzschlüssel irgend wo noch liegen haben. Da Lizenzschlüssel aber einmalig, unersetzbar und wertvoll sind, wird man dir auch nicht einfach so einen neuen geben, es sei denn du kannst beweisen, dass du schon einen für dieses Gerät gekauft hast. (Das ist sehr schwer und wir von den Herstellern normalerweise nicht akzeptiert)

LG douira

...zur Antwort

Ich hatte im WPF Informatik in der 8.:

  1.  HTML + CSS (ohne JS)
  2. Excel
  3. Bildbearbeitung mit Gimp
  4. LEGO Minstorms NXT mit NXT-G

In der 9:

  1. Spiele programmieren mit Scratch
  2. Simulation dynamischer Systeme

JS, Java, C o.ä. hatte ich nicht in der 9, aber dann Java in 10

Wenn du dich aber wirklich für Informatik interessierst musst du ziemlich lange warten, bis irgendwas wirklich interessantes/herausforderndes drankommt. Ich würde da eher sowas wie Processing oder Khan-JS empfehlen.

LG douira

...zur Antwort

Wenn du den button selbst mit deinem Programm malst, kannnst du in der draw loop die exit() funktion benutzen wenn die maus gedrückt ist und über dem button ist. Oder noch besser kannst du in der mouseClicked calback funktion überprüfen ob die maus über dem button ist und dann exit().

...zur Antwort

Du kannst den Bereich des textes einfach von dem malen des Textes mit einem Rechteck mit der farbe des hindergrundes und ohne umrandung verwenden. Dazu kannst du z.B. benutzen:

fill(hindegrundfarbe); noStroke(); rect(50, 50 - textAscent(), textWidth(Ausgabe), textAscent() + textDecent());

...zur Antwort

Du kannst es mit http://doodle.com/de/ versuchen, da haben die listen die man erstellen kann und wo andere Leute sich eintragen können.

...zur Antwort

Du kannst alle Client und Server Versionen hier: http://minecraft.gamepedia.com/Version_history herunterladen.

...zur Antwort

Wenn dein Rechner hart arbeitet (hohe cpu oder gpu Auslastung) verbraucht er um einiges mehr Strom als wenn du ihn nicht benutzt (aber er noch an ist). Wenn du einen Mac hast kannst du in der Aktivitätsanzeige den aktuellen Stromverbrauch und den verbrachten Strom ablesen. Bei allen Computern (bei einem Mac geht dass bestimmt besser als mit der Aktivitätsanzeige) kannst du auch einfach ein Stromverbrauchszähler zwischen deinen Computer und die Steckdose stecken. Wie diesen hier: http://www.amazon.de/LogiLight-EM0001-Energiekosten-Messger%C3%A4t/dp/B003F0UEDK"
(nur ein Beispiel)

...zur Antwort

Dieser Bug passiert noch oft aber dennoch bei einigen Minecraft Benutzern seit dem 1.7.4 Update. Hier ist der Bug dokumentiert: https://bugs.mojang.com/browse/MC-34947 Mojang muss sich diesem sehr frustrierenden Bug dringend zuwenden und er ist wahrscheinlich auch nur dadurch zu beheben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.