Welche Programmiersprache ist gut für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

kommt drauf an was du Programmieren willst. ich persönlich kann aber Python empfehlen, das ist gut zu erlernen und logisch aufgebaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsDesch
25.11.2016, 15:03

gibt es unlogisch aufgebaute Programmiersprachen?

0

Vor zwei Jahrzehnten hätte ich Dir noch zu Pascal geraten, heute schließe ich mich KyrgyzOfOsch an und empfehle einen intensiven Blick auf Phyton.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Python, Java, C++, später kannst du dann auch HTML oder CSS machen (das sind aber keine richtigen Programmiersprachen), damit kann man wieder andere Sachen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht etwas zu spät aber trotzdem: Python. Auf dieser Seite hier http://cscircles.cemc.uwaterloo.ca/using-website-de/?87,78 ist es sehr gut erklärt und auch für jeden Anfänger verständlich. Ausserdem kannst du dort auch selber Sachen testen durch die Konsole, die zur Verfügung gestellt wird.

~C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Python oder Java.

Häufig empfohlen wird noch C#. Am Ende ist es aber persönliche Präferenz, weswegen ich zu Java rate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xandoo94
25.11.2016, 14:38

Java ? ernsthaft

1
Kommentar von SirNik
25.11.2016, 17:24

Xandoo94, wieso nicht Java?

0

Was ist denn dein Ziel?
Bzw was möchtest du mit dem gelernten anfangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datboi1
25.11.2016, 14:20

website, vielleicht auch ein kleines spiel, wenn ich die zeit und die skills erübrigen kann

0
Kommentar von itsDesch
25.11.2016, 15:00

Webseiten und spiele programmieren sind 2 unterschiedliche Sachen. Wenn du Spiele programmieren möchtest und schnell kleine Erfolge Sehen möchtest empfiehlt sich C# mit XNA gamestudio. Wenn du Webseiten machen willst lern erstmal HTML und CSS, damit lassen sich schnell kleine Websites aufbauen, danach php und Javascript wenn du mehr aus deinen Seiten machen möchtest. Falls du für Android programmieren willst (Spiele, apps) dann brauchst du Java( damit lässt sich auch noch sehr viel mehr machen) für Java empfehle ich dir das Internet tutorial von "gailer", Google einfach mal "Java gailer" sehr sehr gut für programmier Anfänger. rechne mit bis zu 1 Jahr Zeit bis du eine Sprache vollständig kannst. abhängig davon wie viel Zeit du reinsteckst. Wenn du aber das Konzept verstanden hast lassen sich neue Sprachen sehr viel schneller lernen. Viel Erfolg 👍

0
Kommentar von SirNik
25.11.2016, 17:24

gailer-net.de Die empfehle ich auch :D finde ich super

0

Wenn du Internet Seiten lernen willst, schau mal auf YouTube nach SBL Multimedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde solche empfehlen: Python, Ruby, Lua, Java, C#, was dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?