Gemüse, das grüne Blätter hat: Spinat, Kopfsalat, Rucola, Feldsalat, Lauch, Pak Choi, Mangold etc. In den dunkelgrünen Blattteilen ist viel Lutein enthalten und das soll sich positiv auf die Sehkraft auswirken. Karotten gehören nicht dazu, wahrscheinlich, weil man da ja eigentlich den orange(n) Teil isst und nicht den grünen. 

...zur Antwort

Oje, das ist ja einiges. Als erstes Mal zum Thema Geld klauen: wenn ihr wisst, dass sie Geld klaut, müsst ihr immer darauf achten, alles wegzuschließen - und zwar solange, bis sie sich wieder im Griff hat.

Dann sollten deine Mutter und/oder du zu einer Drogenberatungsstelle gehen und euch informieren, welche Möglichkeiten es gibt, deiner Schwester zu helfen. Außerdem hilft das Jugendamt weiter, auch dort wäre ein Termin sinnvoll.

Anschließend müssen Konsequenzen für deine Schwester folgen. Ein mehrwöchiger Aufenthalt in einer geeigneten Einrichtung könnte sinnvoll sein, denn solange sie Kontakt zu ihrem Freundeskreis hat, der Drogen nimmt, ist eine Änderung des Verhaltens nur schwer möglich. Vielleicht realisiert sie dann auch endlich, wo ihr Leben hinführen wird, wenn sie nicht bald etwas ändert.

...zur Antwort

Mit gespaltener Persönlichkeit hat das erstmal nix zu tun, auch heute werden noch Zwillingsexperimente durchgeführt (natürlich auf ziemlich andere Art und Weise), weil man dadurch Erkenntnisse gewinnen kann, welchen Einfluss die Genetik und welchen die Umgebung, in der jemand aufwächst, auf die persönliche Entwicklung haben, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsforschung

Ebenfalls bei wiki (Josef Mengele) findest du folgendes:

"Die bislang einzige deutschsprachige monographische Darstellung der Biographie Mengeles, die Ulrich Völklein
1999 veröffentlichte, richtete sich ebenso bewusst an einen breiteren
Leserkreis. Völklein attestierte Mengele, er sei keine gespaltene
Persönlichkeit gewesen, sondern ein schwer defizitärer Mensch, dessen
Schwächen in Auschwitz zur Voraussetzung seines Funktionierens wurden."

...zur Antwort

Die Geschichte kam mal bei X-Factor - Das Unfassbare. Angeblich wirklich passiert, der Maler hieß William Korsine. Allerdings finden sich keine wirklichen Belege dafür, so dass es wahrscheinlich nur eine Urban Legend ist.

...zur Antwort

Klassensitzung einberufen, bei dem Lehrer das Problem ansprechen und gemeinsam Aktionen planen, um durchzusetzen, dass die Toiletten zumindest noch 15 min. bis nach Schulschluss geöffnet sind. Will der Lehrer nichts machen, ist die örtliche Zeitung eine gute Anlaufstelle, um die Öffentlichkeit auf das Problem aufmerksam zu machen. Auch der Elternrat sollte informiert und um Hilfe gebeten werden. 

...zur Antwort

Am Ende steht dein Fazit, d.h. du ziehst aus dem vorher Geschriebenen deine eigenen Schlussfolgerungen. Beispiel: Du schreibst eine Analyse zu Atom- bzw. Ökostrom. Kurze Einleitung, dann Argumente für und gegen beide Stromarten sammeln und am Ende schreibst du dann z.B.: Auf Grund der vorangegangenen Analyse kann man sagen, dass der Wechsel zu regenerativen Stromquellen unausweichlich ist, will man nachfolgende Generationen nicht mit der Bürde des Atommülls, für den es keine hundertprozentig sichere Entsorgung gibt, belasten.

...zur Antwort

Schau mal deine Unterlagen durch, die steht da irgendwo drin, ich musste auch ein bisschen suchen, bis ich sie gefunden hatte ;)

...zur Antwort

VORLESEN sollte man schon mal ganz und garnicht, sondern möglichst frei sprechen. Aber dazu isses jetzt wohl zu spät. Die Gliederung solltest du ansprechen, aber nicht ablesen, eher so "Zuerst möchte ich diesen Aspekt präsentieren, bevor ich zum Thema blabla überleite und schließlich...." und einfach noch mal auf die Folie hinweisen.

...zur Antwort

Wenn du dir nicht unbedingt die Luft abschnüren und deinen Taillenunmfang mit Hilfe des Korsetts verringern willst, empfehl ich dir, eines mit deinem Taillenumfang zu bestellen. Es trägt nicht auf und du wirst dich wesentlich wohler fühlen, wenn du es über eine längere Zeit trägst.

...zur Antwort

Die Ballade beruht auf einem historischen Ereignis: In der Nacht vom 8. zum 9. August 1841 geriet der Raddampfer Erie auf der Fahrt von Buffalo nach Erie (Pennsylvania) in Brand, nachdem eine Ladung von Terpentin und Farbe, die bei den Kesseln gelagert worden war, Feuer gefangen hatte. Das Schiff nahm daraufhin Kurs auf die acht Meilen entfernte Küste, ohne sie jedoch zu erreichen. Von den etwa 200 oder nach anderen Quellen bis zu 300 Menschen an Bord, darunter viele schweizerische und deutsche Zwischendeckspassagiere, wurden nur 29 gerettet. Der diensthabende Rudergänger Luther Fuller, der bis zuletzt auf seinem Posten ausgeharrt haben soll, überlebte schwer verletzt oder verstarb sofort, wurde jedenfalls vom Kapitän Titus in der Liste der Toten verzeichnet.

...zur Antwort

Modeindustrie und Medien gaukeln uns vor, dass man so dünn sein muss, heutzutage haben wir ein ganz schön verschrobenes Schönheitsideal...Karl Lagerfeld wurde erst letztens verklagt, weil er mal wieder über dicke gelästert hat...ich wunder mich schon, wenn ich die heutigen größen sehe...ne mädchenjeans mit 26/34 passt doch nur einer magersüchtigen, die muss ja schon halb tot sein...und es haben sich ja auch schon einige models zu tode gehungert weil in dem job so eine abartige figur gefordert wird und viele nehmen auch drogen um das hungergefühl zu unterdrücken...wir brauchen ein umdenken in der gesellschaft, fernsehsendungen wie germanys next topmodel gehören abgeschafft...früher war es schick dick zu sein, denk an die rubensfrauen, weil das hieß dass die nicht arm waren sondern sich genug zu essen leisten konnten...in unserer überflussgesellschaft hat sich das leider komplett gewandelt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.