Also ich weiß ja das da schon Antworten sind aber wir haben das grade an der Uni als Thema gehabt (Gehe in England zur Uni) und deshalb schreibe ich mal hier, was ich weiß.

Im Großen und Ganzen sind die Unterschiede nicht so groß. Du beginnst das Ganze mit deiner Adresszeile (oder, falls du soetwas hast, einem eigenen heading), etwas platz, dann auf der linken Blatt-Seite ein komplett ausgeschriebenes Datum, einige Zeilen Platz, Anschrift der Firma/Person an die du die Bewerbung sendest.

OK, habe mir grade überlegt, einfach mal ein Beispiel zu zeigen. (siehe eingefügtes bild) Dieses Anschreiben mussten wir verfassen an einen erfundenen Job mit erfundenen Daten und allem und so sollte es am ende dann auch aussehen.

Auf dem Bild siehst siehst du jetzt nicht das heading/meine adresse aber ich denke das kannst du dir vorstellen. Wichtig zu beachten sind vielleicht 2 dinge. Einmal das man in England nur "Yours Sincerely" schreibt, wenn man den Namen der Person kennt an die man schreibt. Schreibt man nur an zb einen bestimmten Teil der Firma, hat aber keine konkrete person, so verwendet man "yours faithfully" - frag mich nicht wieso, muss aber gemacht werden.

Siehe auch hier: http://wiki.answers.com/Q/Onaformalletterdoyouputyourssincerelyoryours_faithfully

Unter deine Unterschrift musst du dann noch ENC bzw ENCS schreiben (Steht für Enclosed nur damit klar ist, dass du anhänge hast wie Lebenslauf etc. ENC wenn es nur eine Sache ist, ENCS wenns mehrere sind).

So, ja, hoffe das hilft?

...zur Antwort