An Servus, also für mich klingt das Lied nach einer Frau die ganz unverhofft und ungewollt ein Kind bekommt und in dem Moment der Geburt merkt das Sie es doch behalten möchte, obwohl Sie sich bis dahin nicht sicher war. Deshalb vielleicht:

Darf ich das behalten Ich habs gefunden Zerknittert und scheu Saß es zwischen zwei stunden Bevor alles neu war Und zwischen zwei blicken Zwei schritten im sand Fand ich’s in meiner hand

Baby´s sind kurz nach der Geburt zerknittert und scheu. Eine Endbindung dauert ca. 2 Stunden wenn alles gut läuft. Wenn das Kind erstmal da ist, ist einfach immer alles neu. Wenn man es das erste mal sieht auch wenn man es vorher nicht wollte! Der Arzt braucht ungefähr zwei Schritte von der unteren Hälfte der Mutter bis zum Kopf nach der Endbindung und dann bekommt die Mutter das Kind in seine Hand!

Das is nur ne Idee, aber da würde der ganze Text Sinn machen ohne groß um die Ecke zu denken!!!

...zur Antwort