Allergie gegen Antitranspirant. Alternativen?

Hallo

Aufgrunddessen, dass ich relativ schnell zu schwitzen beginne, hab ich vor einigen Monaten damit begonnen ein alluminiumhaltiges Antitranspirant namens „Syneo“ zu benutzen. Bisher habe ich das jeweils 1x pro Woche benutzt und genau wie im Beschrieb steht, hat das auch wunderbar bis zu 5 Tagen gut gehalten. Trotz täglichem Duschen und Auftragen von normalem Deo hat „Syneo“ perfekt gehalten und das Schwitzen hat nachgelassen.

Bei der vorletzten Anwendung hingegen hat es nach dem Auftragen Symptome gezeigt, die ich vorher noch nie hatte. Und zwar verspürte ich in den Achseln einen stechenden „Schmerz“. Hab mir gedacht, das sei wohl eine ausserordentliche Hautreizung und habs nicht weiter beachtet. Am nächsten Tag war der Schmerz dann auch weg.

Bei der letzten Anwendung traten dann gar keine Beschwerden auf.

Heute jedoch wurde es fast unerträglich. Etwa eine halbe Stunde nach Anwendung hat es ganz übel zu jucken begonnen und nach einer Weile haben die Achseln richtig schmerzhaft gebrannt und die Stellen, wo das Antitranspirant aufgetragen wurden fühlen sich auch richtig trocken an.

Gemäss meinen Google-Recherchen handelt es sich dabei wohl um eine allergische Reaktion die bei Deos und Antitranspiranten anscheinend ganz plötzlich auftreten können.

Da „Syneo“ wie gesagt eigentlich ohne Probleme immer gut gehalten hat und ich auch etwas darauf angewiesen bin, bräuchte ich nun eine Alternative die genauso gut hält, um zu testen ob ich darauf ebenfalls allergisch reagiere.

Bereits im Voraus vielen Danke für die Tipps!

Gesundheit, Schmerzen, Hygiene, Allergie, Körper, Deo, Gesundheit und Medizin, Hygieneartikel
5 Antworten
Kostenloses Travel-Planning Programm? (OneNote kompatibel?)?

Hallo Zusammen

Ich bin dabei eine längere Reise zu planen und benutze dazu vermutlich OneNote um mir die ganzen Details und auch die Sachen, die angeschaut werden sollen, zu notieren. Das hat sich bisher auch immer sehr gut bewährt.

Nun hatte ich die Idee, um das ganze auch bildlich etwas besser darzustellen, alle Orte die ich besuchen möchte, auf einer Karte, am idealsten mit etwas wie Pinnnadeln zu markieren.

Nur finde ich soetwas nicht wirklich. Ich hab zwar schon Webseiten in die Richtung gefunden, aber leider verbindet es da die einzelnen Orte dann automatisch mit einander zu einer Route. Ich würde die Orte aber gerne einfach nur markieren und mir dann die Route zu gegebener Zeit selber zusammenstellen. Zudem will ich einfach mal brainstormen und die Orte markieren. Wenn das dann quer übers Land verteilt Orte sind, dann führt die Route mehrmals quer hin und her und ich müsste dass dann alles schon in eine sinnvolle Reihenfolge rücken, damit das übersichtlich wird.

Ich hab's auch damit versucht, ein Bild der ganzen Karte des Landes im OneNote einzufügen und dann die Orte da zu markieren, aber gerade bei kleinen Orten, wo man die Karte dann sehr gross machen muss, ist das Ganze dann sehr unscharf.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Programm oder einer Webseite wo man sich einloggen kann und dann sowas mit diesen Pins planen kann. Am coolsten wär's natürlich, wenn man das mit OneNote verbinden könnte, es würde aber auch reichen, wenn's einfach nen Link gäbe und ich dann halt immer wieder meine Reise aufrufen und Sachen ändern oder ergänzen kann.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand so etwas kennen würde. Womöglich hat ja jemand sonst noch coole Ideen um sowas zu planen. :)

Auf jeden Fall bin ich gespannt und danke bereits für die Hilfe!

Urlaub, Ferien, planen, Planung, OneNote, Reisen und Urlaub
0 Antworten