seit 6 monaten geh ich 3x joggen in der woche und manchmal ins gym für muskelaufbau ;)

...zur Antwort

Warum kann ich nicht normal mit Menschen reden?

Hallo

Ich habe 2 enge Freunde, mit denen ich über alles reden kann und meine Meinung locker sagen kann. Wir reden echt über vieles wie Religion, Geschichte und Zukunft.

Doch letztens habe ich gemerkt, dass ich mit anderen Leuten in meiner Umgebung ( Schule und Nachbarschaft) nicht reden kann. Ich bin nicht zurückhaltend oder so und sage alles, was mir durch den Kopf geht. Nur ist es in letzter Zeit mir unglaublich schwierig geworden, mich normal mit Menschen zu unterhalten. Wenn ich zum Beispiel vor der Klasse stehe und einen Referat vortragen muss, fängt mein Körper an zu zittern und mein Herz schlägt dann richtig schnell. Selbst wenn ich mich melden will um die Antwort zu sagen zittert meine Hand die ganze zeit und ich höre fast auf zu atmen.

Ich habe versucht mit den Mädchen in meiner Klasse zu reden. Nur mich hat das wirklich nicht interessiert was sie die ganze zeit redeten. Diese Gespräche kann ich nicht aushalten. Ich konnte dabei auch keine Begeisterung bzw. Ausdruck zeigen und sie dachten ich sei arrogant. Bei Jungs ist es nicht anders. Wenn mich ein junge anspricht, dann kann ich ihm nicht mal in die Augen schauen und mein ganzer Körper fühlt sich dann irgendwie unwohl.

Ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt. Früher war ich ja nicht so und konnte ganz normal mit jeden reden.

Habt ihr Ratschläge für mich? Ich habe das Gefühl, dass ich meine ganze Schulzeit ohne Freunde und alleine verbringen werde. Und wenn ich mich im Unterricht nicht mit beteilige, werden meine Noten sinken.

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

ist normal

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.