Natürlich kannst du das anzeigen, aber die Frage ist, ob es etwas bringt. Wenn du ihn anzeigst und er es abstreitet, steht es Aussage gegen Aussage und es wird wahrscheinlich nichts mehr passieren.

...zur Antwort

Mach einfach, was dich glücklich macht. Glaub mir, wenn du irgendwann älter bist wirst du dich nur fragen, warum du damals nicht einfach auf die Meinungen von anderen geschissen hast. Mach dein Ding, es ist alles gut so

...zur Antwort

Soweit ich weiß, ist die VWA in Österreich eine Abschlussarbeit, ich bin nämlich aus Deutschland und hoffe, dass ich mich jetzt nicht vertue. Ich finde, im medizinischen Bereich lässt sich immer etwas finden, worüber man schreiben und diskutieren kann. Wenn du dich auf Krebs spezialisieren möchtest, kannst du ja über verschiedene Auslöser sprechen oder auch besondere Krebsarten behandeln, wie z. B Leukämie. Was passiert im Körper oder wie genau wirkt eine Chemotherapie. Welche möglichen Behandlungen gibt es noch und wie wirken sie. Warum verliert man bei einer Chemo seine Haare etc.

Was ich auch ganz interessant finde, ist Alzheimer. Darüber habe ich in meinem letzten Schuljahr vor meinem Abi ein sehr ausführliches Referat gehalten, was passiert, wer es entdeckt hat, wie man es erkennt und therapiert etc. Wenn dich das interessiert, kannst du mir gerne mal privat schreiben und ich kann dir meine Infos dazu schicken, zumindest das, was ich noch habe.

Was auch total spannend ist, ist das Thema Impfungen. Wie kann man impfen und welche Impfstoffe gibt es etc. Fun Fact dazu zum Beispiel : Durch Impfungen konnte man die Pocken ausrotten, also auch total spannend. Dazu habe ich auch mindestens noch die Powerpoint rumfliegen, meld dich einfach nochmal, wenn du das haben willst ^^

...zur Antwort

Ich hatte mir damals in Englisch eine Geschichte ausgedacht, wo Frauen nicht mehr Schwanger werden dürfen, aufgrund der Überbevölkerung. Eine Frau ist allerdings trotzdem schwanger geworden und sie versucht es vor dem Staat zu verheimlichen.

Was auch interessant ist (Darüber haben wir im Deutsch LK ein Buch gelesen - Corpus Delicti), ist die Idee der kompletten Überwachung. Der Staat überwacht alle gesundheitlichen Daten. Man darf nicht mehr rauchen, trinken, etc. Alles was gefährlich für den Körper ist, ist verboten. Es wird kontrolliert, was eingekauft wird und alles wird übertrieben desinfiziert, außerdem muss man sehr oft zum Arzt und sich abchecken lassen. Das lässt sich im Unterricht bestimmt auch gut diskutieren, denn einerseits ist es ja gut so, dass man die Gesundheit aller wahren will, andererseits wird einem auch so die Freiheit genommen. Vielleicht gefällt dir diese Idee ja. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.